Hallo^^
Ich habe mal eine Frage.
Ich wollte mir eine Speicherkarte holen, habe aber keine Erfahrung damit. In Internet steht dass das Handy mit einer MircoSD-Speicherkarte 2gb erweitbar ist.
Die kosten in meiner Stadt 5€.
Ich weiß aber nicht, ob die Speicherkarte in mein Handy reinpasst.
Sind alle MircoSD-Karten gleich? Abgesehn von der Größe her? Wieviele Lieder bzw. Bilder passen in einer 2gB Speicherkarte?
Hallo^^
Hallo
Ich habe mal eine Frage.
Ich habe die passende Antwort 
In Internet steht dass das Handy mit einer MircoSD-Speicherkarte 2gb :erweitbar ist. Die kosten in meiner Stadt 5€. Ich weiß aber nicht, :ob die Speicherkarte in mein Handy reinpasst.
Wenn das Handy für eine MicroSD vorgesehen ist, dann passt auch nur eine MicroSD rein. Die 2GB MicroSD kosten durchschnittlich überall um die 5€. Solltest dann nur darauf achten, dass die Karte max. 2GB Speicherplatz hat. Alles was mehr Speicher hat, wird nicht erkannt.
Sind alle MircoSD-Karten gleich? Abgesehn von der Größe her?
Alles MicroSD sind von den Abmessungen gleich. Denn dies ist der Standard der MicroSD.
Es gibt aber noch die MicroSD-HC (HighCapacity) diese haben zwischen 4GB und derzeit 32GB Speicher. Sie werden garantiert auf deinem Handy nicht funktionieren.
Wieviele Lieder bzw. Bilder passen in einer 2gB Speicherkarte?
Das kann dir keiner pauschall beantworten. Es kommt auf die Länger der Lieder an, auf die kBps und auf das Format an. Durchschnittlich sinds aber ca 30h Musik.
Genau so ist es mit den Fotos, es kommt drauf an wieviel Megapixel das Foto hat und welche Qualität du eingestellt hast. Je feiner das Foto desto größer die Datei.
Bei Bildern kommt es zusätzlich auf die Datei an.
Gruß
Rob