@mirea und fionny

hallo ihr zwei

naja, da habe ich ja was schönes angezettelt.
doch ich wollte mich mal auf diese weise bei euch beiden bedanken, dass ihr so zu mir haltet; denn im moment wimmelt es so von viren hier, dass ich keine chance hätte, meine gedanken frei auszutragen!!

erstmals auf diesem wege einen dicken kuss an euch beide!!

fionny du hast schon recht. jeder mensch spricht von der hölle, und wie viel angst sie davor haben.
doch eigentlich beginnt es schon viel früher; mit jedem bösen gedanken und handeln.

die geschichte mit dem österreicher fing eigentlich ganz harmlos an, denn eigentlich waren wir an einem vortrag der davon handelte, wie man mit verstorbenen seelen im jenseits kontakt aufnehmen konnte. hinter uns sass dann dieser österreicher, der plötzlich eine frage stellte, wie man die „schwarzen mächte“ von sich fern halten kann.
er erzählte, dass ihm mehrmals, wenn er kurz vor dem tiefschlaf war, also in der sog. zwischenwelt, eine (od. mehrere) gestalten getroffen hatte, die er aber nicht richtig erkennen konnte. doch er wusste, dass sie böse waren, er hatte es richtig gespürt.
diese gestalten hatten ihm wortwörtlich das angebot gemacht, dass, wenn er ihnen seine seele schenken oder verkaufen würde, niemals mehr arm und unglücklich sein wird; sondern dass er erfolg und reichtum haben werde.
dies war ihm in mehreren nächten mehrmals passiert und jedesmal hat er ihr angebot abgelehnt.
leider hatte ich keine möglichkeit mit ihm darüber zu sprechen (was ich eigentlich jetzt bereue), da in diesem raum bei ende des seminars rechte hektik war, und jeder dem ausgang zusteuerte.

diesen link, den ich gepostet habe, ob er nun war ist oder nicht sei jedem selber überlassen (an die physiker hier); da soll jeder das recht haben, seine meinung zu bilden!! ich weiss, was ich glaube, und ich bin nicht hier, um mich zu bekehren zu lassen.
doch vielleicht hast du recht fionny, vielleicht sollten wir mal wirklich ihr forum ein bisschen aufmischen, ich wäre auf jeden fall dabei!!

ganz liebe grüsse an euch beide und einen wunderschönen start in die woche.

nova

Hallo Nova,

naja, da habe ich ja was schönes angezettelt.
doch ich wollte mich mal auf diese weise bei euch beiden
bedanken, dass ihr so zu mir haltet; denn im moment wimmelt es
so von viren hier, dass ich keine chance hätte, meine gedanken
frei auszutragen!!

Es ist schön, daß Du das offen sagst. Vielleicht geht unseren W.-Experten hier mal ein Licht auf und sie erkennen, worum es mir die ganze Zeit geht.

erstmals auf diesem wege einen dicken kuss an euch beide!!

Und ich drück Dich mal ganz herzlich!

fionny du hast schon recht. jeder mensch spricht von der
hölle, und wie viel angst sie davor haben.
doch eigentlich beginnt es schon viel früher; mit jedem bösen
gedanken und handeln.

Ja genau so ist es. Die Kirchen haben uns eingeimpft, daß der Ort unter der Erde sein soll. Diese Vorstellung ist genauso falsch, wie der Gedanke, daß das Paradies im Himmel wäre. Gut und böse, Hölle und Engelreich (Paradies) sind Symbole für Ebenen, auf denen sich der Mensch befinden kann. Das Himmelreich wird mit dem Hellen, die Hölle mit dem Dunklem gleichgesetzt. Die jeweilige Macht dessen ist als Pol die Liebe- Entstehung Aufbau, Wachstum, Heilung. Als Gegenpol der Haß- Zerstörung, Abbau, Stagnation, Krankheit.
Der Mensch befindet sich in der Regel irgendwo zwischen dem hellen und dunklem Pol. Für jede Tat, für jeden Gedanken wandert er entweder mehr ins Helle oder ins Dunkle. Desto dunkler seine innere Haltung ist, desto mehr Haßgefühle stecken in ihm. Er befindet sich also auf dem Weg zur Hölle, denn desto mehr er fortschreitet mit seiner Zerstörung, mit der er sich ja immer selbst zerstört, desto kranker wird er.
Also, die Hölle ist wie das Paradies oder Himmelreich überall zu jeder Zeit, da beide Pole in uns stecken.

die geschichte mit dem österreicher fing eigentlich ganz
harmlos an, denn eigentlich waren wir an einem vortrag der
davon handelte, wie man mit verstorbenen seelen im jenseits
kontakt aufnehmen konnte.

Über diesen Vortrag kannst Du mir gern mal etwas mehr erzählen!

hinter uns sass dann dieser
österreicher, der plötzlich eine frage stellte, wie man die
„schwarzen mächte“ von sich fern halten kann.
er erzählte, dass ihm mehrmals, wenn er kurz vor dem
tiefschlaf war, also in der sog. zwischenwelt, eine (od.
mehrere) gestalten getroffen hatte, die er aber nicht richtig
erkennen konnte. doch er wusste, dass sie böse waren, er hatte
es richtig gespürt.

Ich behaupte, daß es sein Gewissen war, daß sich bei ihm aus irgend einem Grund gemeldet hat. Er wird in eimen Prozeß gesteckt haben, in dem er gegen seinem Geist, der das Gewissen steuert, gehandelt hat. Das meine ich mit Hölle und daß das Gewissen (eben der eigene Geist) sich rächt. Wenn er das als dermaßen beängstigend fand, mußte schon einiges dahinter stecken.
Fernhalten könnte er diese Macht nur, indem er für sich herausfindet, wo und wann genau er wie gegen sich selbst gehandelt hat. Dazu bedarf es, daß er sich selbst gegenüber absolut ehrlich ist. Erst dann kann er an der Richtigstellung arbeiten, um so aus dem dunklen Bereich zu kommen. Solange er das nicht macht, wird ihm sein Gewissen weiter quälen.

diese gestalten hatten ihm wortwörtlich das angebot gemacht,
dass, wenn er ihnen seine seele schenken oder verkaufen würde,
niemals mehr arm und unglücklich sein wird; sondern dass er
erfolg und reichtum haben werde.

Leute, die Glück mit Reichtum und Macht gleichsetzen, die haben noch nichts verstanden. Vielleicht sollte ihm hier ein Hinweis gegeben werden, sich mit diesen Begriffen und dessen wahre Bedeutung auseinander zu setzen. Vielleicht unterlag er auch gerade diesem Prozeß. Unser Leben hat da nämlich eine ganz komische Angewohnheit. Wir können vor uns hinleben, ohne uns großartig Gedanken über den Sinn zu machen. Alle Warnsignale können wir verdrängen. Froh können wir unser Tageswerk bewältigen und Erfolg verspüren, wenn unser Bankkonto sich füllt. Dann passiert etwas (Krankheit, Verlust- egal in welchem Bereich, oder eben auch quälende Träume, die uns um den Verstand bringen können). Wir stürzen und wir fangen zum ersten Mal im Leben an, wirklich zu denken. Es besteht jetzt die Chance, unseren Geist für die wahren Dinge zu öffnen. Wird sie vertan und haben wir Glück, stolpern wir noch einige Male über unser Schicksal (Lesezeichen). Doch jadesmal, wenn wir diese Hinweise nicht ernst nehmen wandern wir ein Stück näher in Richtung Finsternis und es wird für uns immer schwieriger, unsere Stolpersteine und ihre Bedeutung zu erkennen.

dies war ihm in mehreren nächten mehrmals passiert und
jedesmal hat er ihr angebot abgelehnt.
leider hatte ich keine möglichkeit mit ihm darüber zu sprechen
(was ich eigentlich jetzt bereue), da in diesem raum bei ende
des seminars rechte hektik war, und jeder dem ausgang
zusteuerte.

Er hat den Hinweis abgelehnt. Es sollte ihm aufgezeigt werden, wo der jetzige Weg hinführt.

diesen link, den ich gepostet habe, ob er nun war ist oder
nicht sei jedem selber überlassen (an die physiker hier); da
soll jeder das recht haben, seine meinung zu bilden!! ich
weiss, was ich glaube, und ich bin nicht hier, um mich zu
bekehren zu lassen.

Das kann auch keiner. Nimm für Dich die Gedanken auf, die Du gebrauchen kannst und laß liegen, was für Dich unwahr erscheint.
Was den Link betrifft, ich halte persönlich nicht viel davon. Hier wird im esoterischem Bereich aufgerollt, was einst die Kirchen schon benutzten. Es wird als Machtinstrument die Angst der Menschen genutzt um an ihr Geld zu kommen. Insofern haben unsere *Jungs* hier schon recht.

doch vielleicht hast du recht fionny, vielleicht sollten wir
mal wirklich ihr forum ein bisschen aufmischen, ich wäre auf
jeden fall dabei!!

Ich habe keine Probleme damit, die wissenschaftlichen Ebenen mal esoterisch aufzurollen. Vielleicht entstehen bei dem einen oder anderen mal andere Sichtweisen.

ganz liebe grüsse an euch beide und einen wunderschönen start
in die woche.

Dir auch,
Fionny

ich sag jetzt mal
was aus erfahrung (und mal was substanzielles zu deiner ausgangsfrage):

hi nova!
bin höchst selten hier und schreib nun doch mal, weil du dir ja offensichtlich echte sorgen machst. und das ist auch gut so.
ich habe mich selbst mal eine ganze weile mit solchen fragen beschäftigt und gebe hier mal die ansicht eines recht bekannten (nicht gleich erschrecken :wink: satanisten zum besten: der hat in einer langen abhandlung heraus gearbeitet, dass das sog. „böse“ eine kraft ist, die aus uns selbst kommt. eine sehr erhellende und wie ich nach wie vor finde nützliche erkenntnis von einem, der es wissen muss.
also: es gibt nichts genuin böses „da draußen“, was evtl. gar auf irgendwelche armen seelen lauert. sowas ist naiver blödsinn („seele verkaufen“- pseudo-christliches märchen ist das, sorry).
keine missverständnisse: es gibt sehr wohl „böse“ (wenn du denn unbedingt solche begriffe gebrauchen willst) kräfte, aber die sind sehr menschlicher natur. gerade in dieser branche sind wahrlich spinner unterwegs, die für dich gefährlich sein können, wenn du ihnen vertraust. lass dich also nicht auf deren spielchen ein.
die grenzen des bewusstseins auszuloten kann eine sehr bereichernde sache sein, aber es kann auch deine welt gründlich zum einsturz bringen (das passiert gerade denen, die sich vorher auf ihre „wissenschaftlichkeit“ viel eingebildet hatten… :wink:
mein tipp: gönn dir einen spielerischen ansatz, halte dich von den leuten fern, die das mit „heiligem“ ernst zelebrieren, lach drüber und mach auf jeden fall nur die sachen, mit denen du dich gut fühlst.
es liegt an dir selbst (und vor allem daran, welchen leuten du macht über dich einräumst: ob nun esos oder wissis…)

gute reise wünscht
bernd

p.s.: die dunklen mächte sind science fiction- mit schönen grüßen von lord helmchen :wink:)

hi bernd

endlich wieder jemand, der einem die worte nicht im mund herum dreht, ausser zwei liebe ausnahmen hier; lieber gruss an euch beide *zwinker*

also: es gibt nichts genuin böses „da draußen“, was evtl. gar
auf irgendwelche armen seelen lauert. sowas ist naiver
blödsinn („seele verkaufen“- pseudo-christliches märchen ist
das, sorry).

ja an und für sich gibt es das wort „böse“ nicht, da gebe ich dir vollkommen recht. böse ist nur das, was jemand daraus macht…
doch es gibt immer wider solche spinner, die deine „seele“ kaufen, wenn man es so nennen will. warum gibts sonst so viele sekten??.. :frowning:(

keine missverständnisse: es gibt sehr wohl „böse“ (wenn du
denn unbedingt solche begriffe gebrauchen willst) kräfte, aber
die sind sehr menschlicher natur. gerade in dieser branche
sind wahrlich spinner unterwegs, die für dich gefährlich sein
können, wenn du ihnen vertraust. lass dich also nicht auf
deren spielchen ein.

recht hast du; und sie versuchen es immer wieder auf krassere arten, dir ihre lebensart und ihre sog. „weisheiten“ aufzudrängen.

die grenzen des bewusstseins auszuloten kann eine sehr
bereichernde sache sein, aber es kann auch deine welt
gründlich zum einsturz bringen (das passiert gerade denen, die
sich vorher auf ihre „wissenschaftlichkeit“ viel eingebildet
hatten… :wink:

jepp, vorallem da sie merken, dass in der ws nicht alles erklärbar ist, und mit ihrer glaubenseinstellung nicht mehr klar kommen. bei manchen schon ist ein ganzes lebensbild eingebrochen; und schon viele sind dann zu sog. heil-organisationen eingewandert. allerdings haben sie dort ihren „seelen-frieden“ nicht gefunden, oder zumindest nicht in der art, die sie sich erhofft hatten.

mein tipp: gönn dir einen spielerischen ansatz,

ich liebe spiele jeglicher art… :smile:) (ist nicht ganz ernst gemeint)…

halte dich von den leuten fern, die das mit „heiligem“ ernst zelebrieren,lach drüber und mach auf jeden fall nur die sachen, mit denen du dich gut fühlst.

ich versuche es; meistens klappt es gut, doch dann gibt es die menschen, die einen anstarren, als ob man von einem anderen stern kommen würde. vorallem wenn man sich nicht in eine schublade ablegen lässt, oder mit seinen ansichten gegen den strom schwimmt…
allerdings gibts auf meiner seite jemand, der mich unterstütz und mir halt gibt, und da bin ich echt froh darüber…
es ist schon viele male passiert, dass mich irgendwelche typen auf der strasse angequatscht hatten, mit der hoffnung (denke ich zumindest), mit mir über gott und all das beleren zu können; doch in diesen fällen bin ich knallhart… :smile:)

es liegt an dir selbst (und vor allem daran, welchen leuten du
macht über dich einräumst: ob nun esos oder wissis…)

macht über mich lasse ich gar niemanden zu; für mich ist es wichtig zu wissen, was ich empfinde und fühle, und mich den kräften der natur hingeben zu können. denn keine macht ist so stark wie diese, und mann kann sie auch richtig zum guten nützen, wenn mann nur richtig zuhört. ich denke, du weisst genau, von was ich rede.
doch ich würde nie jemanden erlauben, dass eine person die volle macht über mich hat, denn das würde für mich heissen dass ich mich aufgegeben hätte; und dass die andere person über meinen willen und geist vollen zugang hätte und ich nur noch eine hülle wäre…

gute reise wünscht
bernd

wünsche ich dir auch!

p.s.: die dunklen mächte sind science fiction- mit schönen
grüßen von lord helmchen :wink:)

pp.s: die macht ist mit uns… :wink:

liebe grüsse
nova

1 „Gefällt mir“