Hallo,
ich wollte mir gestern nach 5 Jahren die Mirena bei meiner FÄ ziehen lassen. Sie hat eine ganze Zeit probiert und es war sehr schmerzhaft, leider ohne Erfolg. Das Bändchen war nicht mehr da, auch nicht auf dem Ultraschall. Ich soll jetzt eine Ausscharbung mit Entfernung unter Vollnarkose machen lassen. Habe aber wahnsinnige Angst. Hat jemand Erfahrung damit? Es eilt.
LG Mellie
Hi,
wovor hast du denn Angst? Vor der Narkose, vor dem Eingriff oder vor Beidem?
Gruß
Liete
Hallo Liete,
vor Beidem. Mann kann meine Venen so schlecht stechen für die Narkose. Würde sie gerne umgehen. Hatte vor Jahren eine Bauchspiegelung. Habe einige Wochen gebraucht, um wieder fit zu werden.
Moin,
keine Angst, beruhige dich erstmal. Es gibt heute sehr gute Mittel für Kurznarkosen. Wenn das eine Sache von wenigen Minuten ist musst du dafür nicht wie bei einer OP eine „riesengroße Vollnarkose“ bekommen, sondern man spritzt das entsprechende Medikament, zieht die Mirena und nach 3 Minuten bist du wieder wach.
Das sollte eigentlich eine harmlose Sache sein. Jede Füllung beim Zahnarzt macht viel mehr Stress…
Also keine Angst haben, ist wirklich nicht nötig! Kopf hoch…
Gruß,
MecFleih
Hallo,
mit dem Eingriff kenne ich mich nicht genügend aus, aber wegen deiner Narkose solltest du deine Ängste im Vorgespräch mit dem Anästhesisten klären. Der kann dir deine Fragen beantworten und dir somit sicherlich Einiges an Angst nehmen und zusätzlich gibt es noch Medikamente, die du vor der OP einnehmen kannst, die zusätzlich beruhigen.
Du schaffst das schon.
Grüße und alles Gute
Liete
Hallo Melanie,
in den letzten Jahren hatte ich einmal eine Vollnarkose bei einer Bauchspiegelung. Bei der zweiten Vollnarkose war vorher meine Spirale verrutscht und diese musste gezogen werden.
Wenn Du schon eine Bauchspielung hinter Dir hast, dann hast Du, aus meiner Erfahrung, das Schlimmere schon hinter Dir. Das Ziehen der Spirale unter VN ist wirklch nicht schlimm. Ich musste nur ein paar Stunden zur Beobachtung dableiben und bin dann locker nach Hause gegangen. War echt easy. Das Ziehen der Spirale ohne Narkose oder die Nachwirkungen einer Bauchspiegelung sind doch wesentlich unangenehmer.
Das packst du schon. Augen zu und durch…
Sabine
Hallo,
vielen Dank für deine Aufmunterung. Habe bereits am 10.01. mein Vorgerspräch.
Habe eine große Abneigung gegen alle Ärzte und außerdem einen Reizdarm, der sehr empfindlich auf alles reagiert. Krämpfe, Blähungen und Durchfall beim kleinsten Stress. Und dafür gibt es dann leider kein Medikament. Und die OP ist Stress pur für mich.
Werde daher auf jeden Fall nach Beruhigungstabletten fragen.
Danke nochmal
LG
Melanie
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank erst mal für Eure aufmunternden Worte.
Werde Euch wissen lassen, wenn ich es hinter mir habe.
LG Melanie
Moin,
Habe aber wahnsinnige Angst.
hast Du mit dem Narkosearzt auch über eine PDA gesprochen?
Gandalf
PDA für nen 3 Min Eingriff …
… macht kein Anästhesist, weils in keinem Verhältnis steht.
Für diese kurze Dauer der Narkose wird i.d.R. nicht mal intubiert.
Entweder Maskenbeatmung oder aller höchstens Larynxmaske…
Aber NIE eine PDA.