hallo gemeinde,
miriam hatte am montag (25.02.2008) frühschicht bei mir. sie kam aber nicht zum dienst (wir dachten, dass sie verschlafen hat). also mußte ersatzweise janine einspringen (die chefin).
durch irgendwas konnte ich aber nicht einschlafen. also klingelte ich gg acht uhr und unterhielt mich mit ihr über das misteriöse ausbleiben von miriam.
diese hatte mir ein paar tage vorher gesagt, dass sie einen turmor in der gebärmutter hat, also machten wir uns, je später es wurde, um so mehr sorgen das ihr etwas zugestossen sein könnte. ich rief einen alten klassenkameraden an, er ist jetzt beim lka beschäftigt, und fragte ihn ob nicht die polizei nachschauen könnte ob ihr was zugestossen sei. er bejahte dies mit dem hinweis, dass ich den notruf wählen solle und dann dem gegenüber dass mit dem tumor und meinen befürchtungen erklären soll.
aber irgendwie traute ich mich dann doch nicht das zu tun (was ich jetzt sehr stark bereue)
irgendwann später fuhr janine zu der wohnung von miriam, um nachzuschauen was mit ihr ist (ihr auto stand nämlich vor ihrer haustür).
kurze zeit danach kehrte sie kreidebleich in meine wohnung zurück. sie schaute mich an und fragte mich ob ich wirklich wissen will was passiert ist, sie fragte das in einem verzehrten tonfall, so dass ich etwas furchtbares ahnte.
sie teilte mir dann mit, dass miriam sich mit drei ampullen insulin das leben genommen hat.
das ist die kurzfassung von einem der furchtbarsten tage meines lebens.
sie war fast jeden tag bei mir, ich hätte mit ihr pferde stehlen gehen können, sie war intelligent und ist in ihrem job aufgegangen.
ICH HASSE SIE DAFÜR WAS SIE SICH UND MIR AN DIESEM MONTAG ANGETAN HAT!
ich bin jetzt total am ende und hoffe das ich irgendwann wieder ‚normal‘ weiterleben kann ohne das ich ständig an sie denken muss. es ist ja wirklich so, dass ich momentan durch jede ähnlichkeit mit früheren erlebnissen mit ihr, an sie erinnert werde und das tut so weh und ich weiß nicht wie lange ich so was aushalten kann.
was kann ich da tun? Ständig spiele ich in meinem kopf allemöglichen szenarien durch, nachdem motto was wäre wenn… natürlich weiß ich dass das völliger blödsinn ist und das sie das auch nicht wieder zurückbringen wird, aber ich mache es trotzdem.
bye
pirat
ps: letztes jahr mitte / ende november sind meine beiden großeltern gestorben, was aber nicht so schmerzhaft war wie dieser montag.