ich habe ein Problem mit meinem Mikrofon: Es funktioniert nicht!
Während das Mikrofon von meinem Headset einwandfrei funktioniert, klappt es bei meinem „Standalone“-Mikro leider nicht (heißt „MicroMaster“). Auch dieses wird ganz normal über Miniklinke angeschlossen, genauso wie das Mikro vom Headset. An den Einstellungen habe ich auch nichts verändert. Im übrigen habe ich auch schon ein zweites „Standalone“-Mikrofon ausprobiert (t-bone em900) - auch hier ohne Erfolg. An den Audioeinstellungen habe ich nichts verändert (das Mikro vom Headset funktioniert ja auch). Habt ihr eine Idee?
in den erweiterten Mikrofonoptionen gibt es je nach Soundkarte/-nTreiber die Optionen „Microphone Boost“ und „Alternate Microphone“. Versuch es mal damit, eventuell liefern die beiden Mikros einfach nur ein zu leises Signal, das du nicht mehr hörst, da kann MicBoost helfen.
das war´s leider nicht
Habe gerade mal geschaut… MicBoost ist schon aktiviert, das war es also leider nicht. Andere Ideen?
in den erweiterten Mikrofonoptionen gibt es je nach
Soundkarte/-nTreiber die Optionen „Microphone Boost“ und
„Alternate Microphone“. Versuch es mal damit, eventuell
liefern die beiden Mikros einfach nur ein zu leises Signal,
das du nicht mehr hörst, da kann MicBoost helfen.
du brauchst für das 900er dochn adapter von xlr auf 3,5mm klinke. bist du dir sicher das dieser korrekt beschaltet ist? dessweiteren hast du eine batterie eingelegt?