Hallo nehme jetzt seit dem 9.10
Mirtazapin erst 15 jetzt 30mg
Allerdings setzt nicht wirklich eine Positive Wirkung ein.
Ich schlafe noch schlächter und der Kopf ist noch mehr zu als
sonnst, man könnte sagen mir geht es beschissen
Aber ich bin dabei Total gefasst.
Ist ein Wechsel zwischen Unruhe und endspandheit.
Einer ernsthafte Ratschläge? Also der Arzt meinte das ich wenigstens gut
Schlafen sollte aber jede Nacht werde ich immer min 3 mal wach
von Aussagen meines Psychiaters und aus meiner eigenen Erfahrung mit Antidedpressiva weiss ich, dass diese erst nach ca. drei Wochen wirken, bzw. zur vollen Wirkung gelangen.
Hast Du das Mirtazapin vom Hausarzt bekommen?
Leider weiss ein Mehrzahl der Allgemeinärzte noch nicht besonders gut über Depressionen Bescheid!
Also das Zeug habe ich vom Facharzt, hatte auch mit Absprache die Dosis erhöht.
Die volle Wirkung dauert bis zu 3 Wochen allerdings sollte die Wirkung das man besser schlafen kann sofort einsetzen, auch der Kopf sollte freier sein also das man nicht soviel grübelt.
Das stimmungsaufhellende dauert wohl nur.
Endweder bekomme ich die vollen Nebenwirkungen mit oder das Zeug wird einfach zu schnell abgebaut. Mein Arzt hatte auch keine Erklärung aber jetzt gleich absetzen will ich auch nicht.
Auch wenn das Grade kein guter Zustand ist.
Scheisse drauf und dabei relativ relaxt und gefasst zu sein ist schon seltsam.
…über die Wirkungsweise von Medikamenten kann ich nichts sagen, sorry. Aber ich würde mal nach der dahinter liegenden Ursache forschen lassen und das am besten -nach meiner Erfahrung- von einem dieser Therapeuten: http://is.gd/KCXDLO. Viel Erfolg! Albrecht Henze
Antidepressive brauchen bis zu 4 Wochen, damit die volle Wirkung einsetzt! Da muß man echt geduldig sein!
Zum anderen sind nicht alle Tabs für jeden das Richtige, manchmal muß man auch erst einiges ausprobieren. Wenn nach 2-3 Wochen noch keine positive Wirkung einsetzt würde ich nochmal zum verordnenden Arzt, eventuell noch mal umstellen.
Wegen dem Schlafen: mir hat Atosil geholfen- so eingeschlafen und durchgepennt bis zum Weckerklingeln!
Macht nicht abhängig und für eine gewisse Zeit ok.
Vielleicht wäre das ne Alternative?
mir ist da jetzt erst noch was zum Mirta eingefallen:
es wird jetzt fast nicht mehr als Antidepressivum eingestuft, sondern mehr als Schlafmittel, wenn die
Grübeleien mit einem durchgehen.
Ich hatte das auch schon mal, und es hat mir auch nix gebracht.
Meiner Erfahrung nach ist es aber trtzdem ( ja,ja trtzdem…) gut die drei Wochen abzuwarten.
Dann ist das nächste dran. Da musst Du durch!!
Das kann dann wieder nach drei Wochen unbefriedigend sein, aber falls der Doc okay ist (das hoffen wir doch mal), kriegt er´s irgendwann hin.
Ich hab´ 16 Jahre gebraucht, bis ich mit Therapie durch
das Ganze durch war!! Jetzt bin ich aber wieder zu
mir selbst geworden.
Lass Dich nicht einmachen; es gibt Wege da raus!
Es dauert immer eine zeitlang, bis sich das mit den Medis einpendelt. Ich kenn das auch, dass die Träume schlimmer werden. Geh auf jeden Fall zu deinem Neurologen und besprich das mit ihm. Vielleicht gibt es ein geeigneteres Medikament für dich…
Hallo Tobias, ich finde, der Arzt sollte das Medikament wechseln. Ich wechselte anfangs bestimmt einige Male, bis ich das richtige bekam. Allerdings habe ich noch heute Schlafprobleme. Und sehr viele Alpträume, dass ich dermaßen schwitze. Das hängt wohl mit Deiner Krankheit zusammen. Aber diese Träume helfen Dir wohl, die Anspannungen aus dem Körper zu bekommen.Hast Du diese Arzt schon lange? Was verstehst Du unter: Es geht mir beschissen, aber ich bin dabei total gefasst??? Das hört sich dennoch positiv an.
Liebe Grüsse
Hallo,
es kann durchaus dauern, bis ein Antidepressivum richtig wirkt. Wenn Sie allerdings so gravierende Nebenwirkungen haben - und gerade guter Schlaf ist bei einer Depression ja sehr wichtig - dann sollten Sie es vielleicht mit einem anderen Medikament versuchen.
Es kann auch gut sein, für kurze Zeit, zum Einstellen auf das richtige Mittel, in eine Klinik zu gehen.
Viele Grüße, nadomu
Mirtazapin erst 15 jetzt 30mg
Allerdings setzt nicht wirklich eine Positive Wirkung ein.
Ich schlafe noch schlächter und der Kopf ist noch mehr zu als
sonnst, man könnte sagen mir geht es beschissen
Aber ich bin dabei Total gefasst.
Ist ein Wechsel zwischen Unruhe und endspandheit.
Einer ernsthafte Ratschläge? Also der Arzt meinte das ich
wenigstens gut
Schlafen sollte aber jede Nacht werde ich immer min 3 mal wach
kenne das Medikament leider selbst nicht - aus meiner Anfangszeit mit meinen Antidepressiva (Citalopram und Imipramin) kann ich nur sagen, dass es einige Wochen gedauert hat, bis sich ein Spiegel aufbaut und man sich besser fühlt.
LG und sorry, dass ich hier nicht mehr helfen kann!
Eileen