Mischbatterie an der Badewanne wechseln

Hi.
An meiner Badewanne ist scheinbar die Mischbatterie defekt. Zumindest kommt nur noch lauwarmes Wasser aus dem Hahn, auch wenn dieser auf heiß steht. Als Laie kann ich die Mischbatterie am Waschbecken wechseln, indem ich dort unter dem Becken die Zuleitungen zudrehe und dann die Mischbatterie abschrauben kann. Doch ist dies bei meiner Badewanne leider nicht möglich, da ich keinen Zuleitungen zudrehen kann.
Wie ist es deshalb möglich, ohne einen Profi zu beauftragen, die Badewannenmischbatterie ohne größeren Wasserschaden zu wechseln?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Danke

Wie ist es deshalb möglich, ohne einen Profi zu beauftragen,

Hallo

Gar nicht, würde da nix ohne Fachmann machen, da kann einiges schiefgehen und lt. Vertrag mit dem Wasserversorger dürfen Nichtfachleute an der Trinkwasseranlage keine Arbeiten durchführen.
Ansosnten bleibt halt nur Hauptwasserzuleitung zudrehen, Armaturen ausbauen, neue einbauen, Wasser aufdrehen und auf Dichtheit prüfen.

Was kann passieren?
Je nach Anschlüsse und Rohrmaterial können sich die Anschlüsse und der Wand drehen und abreißen, also Wand aufklopfen und Leitungen neu machen.
Anschlüsse passen nicht und Leitungen müssen angepasst werden, wieder Material besorgen (hat Fachmann im Firmenwagen).
Anschlüsse sind hinter Rosette nicht dicht, fällt erst nicht auf und nach einigen Tagen/Wochen gibt´s den Wasserschaden…

Wie gesagt, kann man ausprobieren, darf man nur halt nicht. Ich mache die Gesetze nicht, weise nur freundlich drauf hin und appelliere an die Vernunft, manchmal hat man im Nachhinein teuer gespart…
Leider zu häufig erlebt, und Kunden sagen dann „Hätte ich nur direkt einen Fachmann geholt, dachte das wär so einfach.“

Gruß
Nelsont