Mischbrot unverträglich ?

Hallo,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mir Mischbrot eigentlich nur suboptimal bekommt. Wenn ich z. B. Mittags (auf der Arbeit) zwei Scheiben Brot esse, bekomme ich so gegen 17 Uhr ziemlich starke Blähungen. Der Stuhlgang ist dann auch eher dünn. Insgesamt also ziemlich nervig und unangehem.

Ohne dieses Brot geht es mir wesentlich besser, trotz sitzender Tätigkeit.

Allergien sind keine bekannt. Woran kann es liegen, dass ich dieses Brot so schlecht vertrage ? Ich kann z. B. auch keine Suppen essen, führt sehr schnell ab. In den Instant-Suppen und -Brühen ist ja auch Hefe. Kann es sein, dass ich generell Hefe schlecht vertrage ?

Gruss

Andreas

Hallo,

es könnte sein, dass du Gluten nicht verträgst. Hier findest du eine Beschreibung. Weitere Infos bei Google unter „Glutenunverträglichkeit“.

LG Barbara

Es kann auch nur am Weizen liegen, das ist sehr häufig in Produkten drin oder auf andere Zusatzstoffe
Du kannst ja mal selbst versuchen, alles was Weizen enthält, weglassen oder überhaupt Getreide mal weglassen. Dann siehst Du wie es Dir dabei geht.
Wenns Gluten ist, also das Klebereiweiss im Getreide, merkst Du das seh schnell, wenn Du es weglässt und Du es nicht verträgst.