Hallo Experten!
Da ich als Neuling und dann noch unter Gnome sehr viel ausprobieren muss,ist mir wieder etwas aufgefallen,wo ihr mir das eventuell erklären könntet.
Unter Anwendungen ist ja das hinzufügen/entfernen.Da werden bei dem einen oder anderen ja die Basic oder neue Gruppen mit den dazugehörigen Anwendungen anderst sein.
Wenn das gestartet ist,sehe ich links alle,Barrierefrei usw. Rechts die darin befindlichen Programme,die dann per Häckchen aktiviert und installiert sind.
Was mich jetzt etwas verwundert,ist das hier KDE und Gnome Programme einträchtig nebeneinander gelistet werden.
DA ich z.B ein reines Woody Debian unter Gnome noch nicht sah,weiss ich nicht,ob das mit meinem Ubuntu in dem Gnome Anwendungsfenster gleich ist.
Mir geht es nur um das Verständniss.Kann man dann ohne Probleme KDE und Gnome mischen.Oder wird dann die Distri evtl. unstabil.
Ich denke da an Debian Woody und Ubunt. 6.06,die ja als die stabilen Zweige gerechnet werden.
Oder ist das egal,solange das nur Anwendungen aus dem Zweig sind,das man da sich das dann je nach Vorliebe zusammen installieren kann.
Gibt es ein Programm,das wenn ich z.B die Lautstärke mir eingestellt habe,dann nach dem runterfahren das so lässt,aber den Lautsprecher deaktiviert.Es geht mit darum,das ich nicht einen Player z.B starte,und mir blässt es gleich die Ohren weg.Systemklänge kann man ja deaktivieren,aber das ist nicht das gesuchte.Sowas müsste doch normal auch unter Linux vorhanden sein.Weiss nur nicht nach was ich da suchen soll.
Vielen Dank für Infos