Mischen Instrumental und Gesang

Hallo,
kann mir jemand eine Software empfehlen, mit der ich eine Instrumentalaufnahme mit extra aufgenommenen Gesang mischen kann?
Vielen Dank
Norbert

Hallo Norbert

Ich arbeite seit ca. 1/2 Jahr mit
" Logic AV " von Emagic-funktioniert gut.
Eine Einbindung von analogem Material mit eigenen Adiospuren, welche das aufgenommene
Material in WAV Format abspeichern.

Kostenpunkt der abgespeckten Version
ca. 200 DM ( Micrologic AV)

mfg Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sequencer?
Hi,
theoretisch lassen sich beliebige WAV-Files mit „normalen“ Bearbeitungsprogrammen mischen, allerdings wird dadurch sofort eine neue Datei erstellt, so daß die Einzelaufnahmen nicht mehr separat bearbeitbar sind.
Mit Sequencer-Programmen (z.B. Cubase von Steinberg) geht es besser. Da kann jede Tondatei auf eine eigene Spur gelegt, verschieden ausgesteuert, zerschnitten und anders zusammengefügt werden, usw.
Leider sind Sequencer (glaub ich) ziemlich teuer, da sie eigentlich für MIDI-Ansteuerung gedacht sind und die WAV-Funktion sozusagen „nur“ als Schmankerl mit drin haben. (Sorry, wenn ich das einigen vielleicht etwas zu salopp ausdrücke.) Es gibt aber sicher auch Programme, die sich auf WAV-Dateien beschränken. Die dürften dann preiswerter sein.
(Ich hab für sowas auch schon mal ein Videobearbeitungsprogramm benutzt, in dem neben zwei Videospuren auch drei Audiospuren vorhanden waren. Das Programm hatte ich halt zufällig zur Videokarte mitbekommen.)

Wolfgang
http://student.physik.uni-dortmund.de/homepages/wsch…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]