Ich habe am Steuergerät HZR65 der Firma „Technische Alternative“ (Österreich) einen Temperaturfühler ausgetauscht. Nach dem Austausch und der Wiederinbetriebnahme der Anlage trat folgender Fehler auf:
Beim Dreiwegemischer werden die Funktionen Auf und Zu gleichzeitig angesteuert.
Am Steuergerät leuchten alle LED permanent auf.
Alle Fühler wurden gemessen und zeigen dabei realistische Werte an.
Danke für die Hilfe
Hans
Hallo,
ich kenne den Mischer jetzt zwar nicht, denke aber, dass sich die Software aufgehängt hat. Hast du die Steuerung mal reset-geschaltet bzw. die Steuerung für einige Minuten vom Netz genommen?
Kann es sein, dass die Steuerung beim Austausch des Sonsors in Betrieb war?
Haelge
Hallo,
was für ein Fühler? Es gibt welche, bei denen man auf die Polung achten muß.
Sonst habe ich sowas mal beim auswechseln einer Steuerung selbst erlebt, die nicht 100% kompatibel war. Da hat tatsächlich eine Glühbirne in der Anzeige eine Überbrückung hergestellt.
Cu Rene
Guten Tag und danke für die raschen Antworten.
- Beim Fühlertausch war die Anlage spannungsfrei.
- Fühler haben 2 weiße Kabel und keinerlei
Kennzeichnung auf dem Gehäuse. Daher wohl
verpolungssicher.
- Habe die Anlage für 5 min vom Netz genommen.
Keine Veränderung gegenüber vorher.
HAllo
Scheint so als hätte die Regelung nen Sockenschuss.
Wenn die die ganze Zeit hin und her sprinngt beim Mischer und die Fühlerwerte und Programmierung sowie Parametierung stimmt, kann´s ja fast nur noch daran liegen.
Je nachdem was und wie geregelt wird besorg dir ne neue kostenkünstige Möglichkeit. z.B. Ramses Top 855 ist ganz ok, oder nen Mischermotor mit Stetigregler durch integrierten Fühler.
Sonst fällt mir da auch nix mehr ein.
Vielleicht hast ja auch nen Elektronikladen in der Nähe der dir das mal durchmessen kann, hat nen Kunde von mir auch mal gemacht, hat sich dadurch ne neue Regelung von 800 Euro gespart.
Gruß
Nelsont