Mischgebiet Grundstück privat verkaufen?

Folgendes: Wir besitzen eine Halle in einem sogenanntem Mischgebiet(unsere Halle ist die einzige,alles andere nur Wohnhäuser).Das Grundstück ist komplett 5500,00 qm. Wenn ich diese Halle abreißen würde (sie ist schon etwas älter,ca.3500qm Überdacht),was dürften wir als Privatperson mit dem Grundstück machen? Darf man das Grundstück vermessen und partiell einteilen lassen (in Verbindung mit der Stadt oder Gemeinde)und dann veräußern? Über Antworten diverser Möglichkeiten,wäre ich sehr dankbar. Gerne auch welche,die das ganze etwas antreiben würde.
Mit freundliche Grüßen

Was steht im Grundbuch zu genau diesem Grundstück?

Das ist sowas von uninteressant …
Wichtig ist: Wo kommt die Festlegung ‚Mischgebiet‘ her? B-Plan oder §34 ?
Diese Antwort und auch alle weiteren Ausführungen kann es nicht hier im Forum und nicht im Netz geben. Lediglich das zuständige Bauamt kann darüber Auskunft geben, oder ‚muss‘ wenn ein entsprechender Vorbescheid beantragt wurde. Da es ja nicht nur um 2,50€ geht, sollte man sich der Hilfe eines Fachmannes bedienen (Architekt).

vnA

1 „Gefällt mir“

Am besten beim Bauamt und Katasteramt nachfragen, ob eine Teilung des Grundstücks möglich ist.

Moin,

Über Antworten diverser

Möglichkeiten,wäre ich sehr dankbar. Gerne auch welche,die das
ganze etwas antreiben würde.

hier wird Dir niemand helfen können!
Nimm allen Mut zusammen, gehe zu einem Fachanwalt und beauftrage ihn damit, sich der Sache anzunehmen.
Er wird dann mit den zuständigen Behörden reden und ev. verhandeln, was machbar ist und was nicht.
Da der Wert eines solchen Grundstücks einige k€ beträgt, wäre alles andere diletanisch.

Gandalf