Mischlingshündin - NALA

Habe eine Frage und zwar hat meine Tochter eine Mischlingshündin d.h.
Mutter war Berner Sennehündin und Vater Schäferhund. Es ist ein sehr
liebes Tier aber sie verliert wahnsinnig viele Haare d.h.Büschelweise.
Der Tierarzt hat 2 Esslöffel Diestelöl unter das Futter gemischt em pfohlen, danach ist es ein wenig besser geworden. Ein Hundetrainer meinte es käme vom Stress (welcher Stress?).
Hat jemand mit dem extremen Haarausfall Erfahrung gemacht und wie oder was kann man da machen???

Es gibt verschiedene Ursachen für starken Haarausfall.
Zum einen haaren Hunde momentan ziemlich viel, bedingt durch den Winterpelz.
Stress bei Hunden äußert sich auch durch extremen Haarausfall.
Ist der Hund neu bei Ihrer Tochter?
Hat die Umgebung(Umzug) gewechselt?
Hat sich sonst etwas verändert?

Man kann dagegen gar nichts machen. Mit der Zeit gibt sich das, und der Hund haart wieder „normal“.

viele Grüße
nessie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Witch,

auch unser Hund (Bernhardiner) verliert täglich Unmengen von Haaren. Bei ihm fing das nach der Kastration an und wurde bis heute nicht besser oder weniger.
Distelöl, Hefetabletten und diverse Tropfen haben nichts gebracht. Es macht auch keinen Unterschied, ob es nun Sommer oder Winter ist, er haart in jeder Jahreszeit sehr stark.

Freundliche Grüße

Pooch

Mein Hund haart manchmal auch wahnsinnig viel. Auch wenn er nur kurzes Fell hat kann das nerven, aber ich kann dagegen nichts anderes machen, als ihn täglich bürsten damit die losen Haare rausgehen. Aber sonst kann man da nischt machen. Bei meinem Hund kommt das aber auch daher, dass er drinnen lebt.

Hallo,ich bin Hundefrisör und hab im Laufe der Jahre so meine Erfahrungen mit diesem Problem gemacht.
ich empfehle B150 (kann man in der Apotheke bestellen,man muß nur darauf hinweisen,dass es aus der Veterinärmedizin kommt,damit sies im computer finden).Ausnahmslos hat es bis jetzt bei jedem Hund geholfen,für den ich es empfohlen habe.
Gruss Jutta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]