Mischpult: Mikro, Gesangsanlage und PC richtig anschließen

Liebe Experten!

Ich brauche Hilfe bei der Verkabelung meiner neuen Gesangsanlage.

Ich trete am Sonntag auf und singe zum Playback, deshalb muss ich mich selbst um die Technik kümmern und hab schon wieder alles vergessen, was mir im Musicstore erklärt wurde.

Wo ich das Micro am Mischpult anschließe ist mir klar.

Die Gesangsanlage, die ich habe, ist eine Fame Everest.
Sie hat selbst eine Art Mischpult, aber keine Phantomspeisung, deshalb lasse ich Mikro und Playbacks über das Mischpult laufen.

Was ich jetzt noch wissen muss:

Wo schließe ich den PC mit den Playbacks an?
Wo schließe ich das Mischpult an der Gesangsanlage an?

Ich poste mal 2 Fotos, vielleicht kann mir dann jemand weiterhelfen.

Das hier ist das Mischpult, ein Soundcraft EX8:

Oben rechts auf dem Mischpult sind die Anschlüsse für PC und Gesangsanlage, aber ich weiß nicht, was wie verkabelt wird:

Das hier ist die Gesangsanlage:
Everest Pult

Ich weiß nicht, wie ich die jetzt mit dem Mischpult verbinde.

Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen!!

Danke und Gruß, Diva

Hallo,
so, wie ich das bei dem EFX8 erkennen kann, befinden sich die Ausgänge für einen Verstärker oben rechts.
Entweder über 2 Cinch Buchsen (rec out) - oder über eine Stereo Klinke (AUX1 OUT) oder über 2 Klinkenstecker (Monitor OUT - regelbar).
Für den Eingang (Playback vom PC) wird es kabeltechnisch schwierig.
Hier sehe ich 2 Klinkenstecker (stereo 1) die dann mit dem PC verbunden werden müssten. Wenn der PC nur einen kleinen Klinkenbuchse als Ausgang hatm bräuchtest du ein Verbindungskabel, das kleine Klinke auf 2 große Klinkenstecker (mono) aufspaltet. Oder die nimmst kleine Klinke (Stereo) auf 2 Cinch Stecker und dann 2 Adapterstecker Cinch auf Klinke (Mono).
Das Mikrofon ist ja wohl bereits angeschlossen.

Gruß Heinz

Hallo Heinz!

Genau so hat es funktioniert!

Danke dir!

LG Diva