Mishwak Qualität

Hallo an alle,

gibt es Qualitätsunterschiede bei Mishwak und wie kann man diese erkennen?

Vielen dank

LG jasmin

Hallo, du meinst den so gennanten * Zahnputzast/ stock* ?

Och lass es doch einfach, du kannst dir schneller das Zahnfleisch ruinieren als du denkst, nebenbei ist die wirkliche Reinigung der Zähne nicht gegeben.

Gruß

Hallo,

Och lass es doch einfach, du kannst dir schneller das
Zahnfleisch ruinieren als du denkst,

Ich bin mir nicht sicher inwieweit du wirklich Experte von Miswak bist.
Aber wenn du es kennen würdest (über google hinaus), wüsstest du, dass die Fasern des Miswak bei Benutzung weicher sind, als die Borsten einer handelsüblichen „weichen“ Zahnbürste.
Ich wollte auch keine Diskussion über Pro und Contra von Miswak eröffnen - noch was ich Deiner Meinung nach lassen soll.

Ich möchte eigentlich nur wissen, ob es einen Experten gibt, der sich mit Miswak auskennt und mir die Qualitätsunterschiede erklären kann.

Vielen dank!

liebe Grüße

Jasmin

1 „Gefällt mir“

Als Experte würde ich mich nicht beschrieben, in dem Gebiet hatte auch nur 40 Fälle auf meinem Behandlungstuhl sitzen.
Alle samt mit zerstörten Papillen und einem totalem Plaquebefall.

Aber bitte… nur zu…

Hallo,

Mishwak ist mir selbst auch bekannt.
Qualitätsunterschiede im Generelem gibt es nur in der Härte des „Stöckchens“, hatte es in meiner Zeit in Affrica kennen gelernt und ausprobiert.
Meiner Meinung nach sind die Zähne nicht wirklich rein geworden ( auch nach einer Woche Anwendung) viel falsch machen kann man bei der Anwendung nicht, man kaut darauf rum und benützt es wie eine Bürste, aber meine Zähne fühlten sich an als ob ich ein Pelz darauf hatte *lach…

Wieder in Deutschland erzählte ich es meinem Zahnarzt, er schmunzelte und meinte er habe auch viele Patienten aus Marokko da die es immer noch verwenden würden und sich nicht davon ableiten lassen.

Gruß