Miss California - Musikalische Darstellung?

Hey (:

Ich habe ein riesen Problem!

Zu dem Lied „Miss California“ von Dante Thomas featuring Pras findet man einfach keine Informationen im Internet.

Könntet ihr mir vielleicht helfen?

Die Fragen wären:

• Art der Musik
  • Verwendete Instrumente
  • Wie hört sich das Lied an?
  • Rhythmus
  • Welche Gefühle werden erzeugt?
  • Struktur des Liedes

Ich würde mich freuen, wenn es jemand versuchen würde :smiley:

( Der link zum lied:
www.youtube.com/watch?v=U-00RjgZzZM)

Vielen Danke schonmal.

Guten Abend,
zu deiner Frage:

• Art der Musik:
    würd ich am ehesten dem R’n’B zuordnen

• Verwendete Instrumente:
    akkustische Gitarre, dieses „clap“ und die rasselnden Geräusche sowie die Schlagzeug- ähnlichen Geräusche kommen vom Computer

• Wie hört sich das Lied an?:
    kommt drauf an, was du mit „wie“ meinst: es klingt sehr südländisch, fast schon wie spanische Musik, das liegt an der akkustischen Gitarre würd ich sagen

• Rhythmus
    da die Betonung auf 1 und 4 liegt, würde ich von nem 4/4- Takt ausgehen

• Welche Gefühle werden erzeugt?
    meiner Meinung nach soll ein Sommer-Feeling erzeugt werden. Die Person, von der das Lied handelt, ist ja „Miss California“, dem Hörer soll im wahrsten Sinne des Wortes heiß werden, das Lied ist ein einziger Flirt mit Miss California und deren „Umwerbung“ (schon fast macho-mäßig)

• Struktur des Liedes
    vielleicht hilft dir da dieser Link: http://www.magistrix.de/lyrics/Dante%20Thomas/Miss-C…

Ich übernehme keine Garantie für die Richtigkeit, so hätte ich es aber interpretiert.

Liebe Grüße, Karin

Hou,

schon mal interessant, dass du mich als Experten ausgewählt hast… o.O?

Um zu deiner Frage was beizutragen:

Das was man da hört, nennt sich Pop-Musik.^^ Die verwendeten Instrumente sind schwer zu bestimmen, da diese komplett durch Synthesizer emuliert werden. Und wie sich das Lied anhört? o.o Ja, wie hört es sich an. Sag, doch mal.^^ Wenn mich nicht alles täuscht ist das ein 4/4 Takt. Struktur: Fade-In/Intro - Refrain - Strophe - Refrain - Strophe - Refrain - Solo - Refrain - Fade out. Und welche Gefühle erzeugt werden, musst du schon selbst wissen, außer du bist ein emotionsloser Mensch.^^

das wär r&b genau wie das: http://www.youtube.com/watch?v=5TL7-4xww18