Liebe/-r Experte/-in,
hallo zusammen,
ich habe ein riesen problem und weiß nicht was ich machen soll!!!
unzwar wollte heute meine freundin mit mir schlußmachen (binmit ihr drei monate zusammen). ich habe sie heute einfach nicht wieder erkannt. um es kurz zu machen sonst schreibe ich noch bis morgen. sie ist von ihrem ex schon seit zwei jahren getrennt und wohnt aber schon die ganze zeit mit ihm zusammen, sind auch schon die ganze zeit auf der suche nache einer wohnung wurden aber noch nicht fündig da ich auch in der lehre bin und keine große sprüngen machenkann. die begründung dass sie noch mit ihm zusammen wohnt ist dass sie ein kind mit ihm hat. wir lieben uns über alles aber als ich dass heute erfahren hatte ist für mich einfach eine welt zusammen gebrochen. ich habe keine wut auf sie, sondern auf ihn. er erpreßt sie seit dem wir zusammen sind mit sachen was sie mir nicht sagen möchte oder wollte aber ich konnte einfach nicht mehr zu hören. er zwingt sie dass sie ihn sexuell mit ihrer hand befedigt und heute nach dem wir einen schönen abend hatten, hatte ich danach als sie zuhause war nur eine komische sms bekommen und nach langem hin und her hab ich sie so weit bekommen, dass sie sich mit mir nochmal trefft. sie war total zerstört und wollte auch nicht damit rausrücken! sie hatte mir nach langem hin und her gesagt dass er daheim wieder durchgedreht ist und sie in heute sexuell befriedigen musste. dann sagte sie dass sie es mitlerweile freiwillig macht nur dass er nicht durchdreht. ich konnte mir dass einfach nicht mehr länger mit anhören und bin gegangen. wollte nur noch diesen pisser (entschuldigung für meine ausdrucksweise) um die ecke bringen, hat mich aber nicht in die wohnung gelasen. ist,mich zwerreist dass einfach nur dermasend. was ich eigentlich von euch wissen wollte, da es auch kein ende gibt ob wohl er es mehr wie verdient hatt dass ich ihn mehr wie auf die fresse gebe zur polizei zu gehen (was sie übrigens auch nicht will) und ihn anzu zeigen oder ob es irgend eine möglichkeit gibt dass sie am besten noch heute mit ihrer tochter wo hinziehen kann wo sie sicher ist. ich wohne in einer wg wo jetzt schon überfüllt ist kann sie und die kleine nicht zu mir henmen da ich nur 11m² zur verfügung habe. sie denkt jetzt wahrscheinlich dass schluss ist weil ich mir dass nicht länger anhören konnte und gegangen bin. ich möchte aber um die frau kämpfen und will einfach nur dass sie sicher vor diesem psser ist. ich wäre euch sehr dankbat wenn ihr mir so schnell wie möglich helfen könntet und entschuldigung für meine rechtsschreibfehler, bin verständlicher weisse zioemlich aufgebracht
Hallo…
ich kann grad nur kurz antworten…
es gibt Frauenhäuser in jeder Stadt an die man sich in so einem Fall wenden kann!
Die sind eingerichtet auf Aufnahme von Frau und Kind in solchn Situationen.
Vielleicht kann man etwas vorbereiten.Sie kann anonym da hin.
Vorausgesetzt ist natürlich das sie mit macht und es selbst möchte.
Wichtig ist das Sie etwas Abstand bekommen um stark zu sein für diese Situation und Mißbrauchsopfer sind meist in irgendeinerweise abhängig.Bitte gehen sie noch nicht zur Polizei das ist ein sehr anstrengender und langwieriger Prozeß.Ihre Freundin muß erst einmal Kraft und Ruhe finden.Sie können sich auch an die Caritas wenden.Die sind sehr gut und können auch in Notfällen finanzielle Unterstützung bieten.Dorthin sollten Sie sich wenden um auch für sich Unterstützung zu suchen, denn es wird nicht leicht.
Der weiße Ring ist auch eine gute Adresse.
Ich wünsche Ihnen viel Kraft und Alles Gute.
SIe können mir jederzeit schreiben.
Ally.
vielen vielen dank für ihre schnelle antwort. ich werde mich dies bezüglich sofort infomiren . vielen dank
lg
banny
Deine Freundin hat jederzeit die Möglichkeit zusammen mit Ihrem Kind in ein Frauenhaus zu gehen, wenn sie in Gefahr ist.
Meisten stehen die Telefonnummern dazu auch im Telefonbuch.
Sie kann sich an den Weißen Ring oder jede andere Beratungstelle wenden.
Ich hoffe ich konnte erstmal weiterhelfen.
LG
Harriet
Lieber bennjito
Zu deinem Problem: ich kann dich gut verstehen, dass du dir um deine Freundin Sorgen machst! Deine Darstellung läßt vermuten, dass deine Freundin so tief liegende Probleme hat, dass du ihr als Freund nicht wirklich helfen kannst. Dazu würde auf alle Fälle professionelle Hilfe benötigt. Da sie aber im Moment dafür nicht offen zu sein scheint, kannst du
ihr indirekt am ehesten dadurch helfen, indem du vor allem D I R vor Ort Unterstützung und Beratung holst, bevor du dich selbst wegen ihr in Schwierigkeiten bringst! Wenn du keine geeignete professionelle Person in deiner Umgebung kennst, wende dich doch bitte an die „Telefon-Seelsorge“ die es in jeder größeren Stadt und deren Umgebung gibt (Tel.Nummer kannst du in jedem Telefonbuch finden).
Wenn du dort dein Problem mit deiner Freundin schilderst, können dir ihre Berater sicherlich weiter helfen. Alleine bist du (und wäre jedere andere auch) mit den Problemen deiner Freundin überfordert.
Nur Mut und alles Gute!
Hermine7
Hi Mann,
das hört sich alles sehr schlimm an, ähnliches habe ich erlebt, bzw. kenne Menschen die ähnliches erlebt haben.
Meine Antwort hier, würde den rahmen sprengen und ich würde auch gerne persönlicher mit dir darüber reden. Ich biete dir an, mich direkt an zu mailen, und evtl. gebe ich dir eine Nr von ir, damit wir vielleicht mal tel. ich dir wege nennen kann, Telefonnummern geben kann und dir da echt besser beraten kann, hier fehlen mir einfach zu viele infos, zb welche Stadt lebt ihr, welche Hilfen habt ihr schon versucht, was habt ihr gemeinsam unternommen…ich hae tausende Fragen aber nur um dich besser und DIREKTER beraten zu können. Wenn du magst mail mich direkt an: [email protected]
LG ich würde ich freun wenn ich dir von meinen hier zu persönlichen eigenen Erfahrungen erzählen könnte.