Aaargh… das ist so widerlich!
Irgend so ein fleischgewordenes Höllen-Monster verschickt neuerdings „den sky-bizz.de-Newsletter“, vollgepackt mit Stock Alerts und anderen widerlichen Spam.
Das Dumme daran ist: sky-bizz.de ist analog zu sky-bizz.com meine Domain!
Die Frechheit ist vor allem
der Betreff: „sky-bizz.de news letter“ (man beachte das Space zw. „news“ & „letter“, ich vermute einen 14jährigen Skriptkiddie aus Russland oder Deutschland)
der Abschlußsatz: „Good luck!!! sky-bizz.de team!!“
Thematik dieses „News letters“ besteht darin, den Leuten dubiose Smallcap-Aktien zu empfehlen. Als Gefahr sehe ich hierin vor allem die thematische Ähnlichkeit zu meiner Website unter der mißbrauchten Domain schlechthin.
Hm… was mache ich jetzt? Ich würde dem Typen gerne ordentlich eins auf die Nase hauen [oder direkt auspeitschen lassen !]. Aber es dürfte schwierig sein, ihn zu finden ?(
der Betreff: „sky-bizz.de news letter“ (man beachte das
Space zw. „news“ & „letter“, ich vermute einen 14jährigen
Skriptkiddie aus Russland oder Deutschland)
Muss nicht sein. Wie man an Webseiten wie http://www.deppenleerzeichen.de sieht, sind solche Deppenleerzeichen leider eine weit verbreitete Unsitte.
Was würdet ihr machen?
Allenfalls mal die Header von mehreren solcher Mails analysieren und schauen, über was für Mailserver das Zeug eingeliefert wird. Und dort ggf. mal eine Beschwerde platzieren.
Muss nicht sein. Wie man an Webseiten wie http://www.deppenleerzeichen.de sieht, sind solche
Deppenleerzeichen leider eine weit verbreitete Unsitte.
Das ist ja genial, beides: Domain und Content
Danke, dies nenne ich einen netten, und willkommenen Trost.
Was würdet ihr machen?
Allenfalls mal die Header von mehreren solcher Mails
analysieren und schauen, über was für Mailserver das Zeug
eingeliefert wird. Und dort ggf. mal eine Beschwerde
platzieren.
Inzwischen vermute ich mit 90%iger Sicherheit, das die Mails durch einen Virus versendet werden. In der Absender-Kennung scheinen „normale“ Leute befindlich zu sein, sprich: Opfer.
Eigenartig empfinde ich allerdings die Tatsache, das die .de-Domain verwendet wird. Ich verwende seit 2 Jahren ausschließlich die .com-Domain in Eintragungen etc.
Aber das ist ja fast noch Glück im Unglück.
Falls es was bringt, poste doch mal in diesem Thread Deine Erfahrungen - das würde mich mal interessieren. Ich habe mir die URL gemerkt, weil ich als Webmaster/Domaininhaber selbst vielleicht mal in die Bedrouille kommen könnte.
PS: Hoffentlich ist mein Posting ohne größere DeppenLeerstellen… *hoff*