Hallo,
ich hatte vor ein paar Tagen 2 kleinere Gutschriften (einige centbeträge) von Paypal auf meinem Bankkonto.
Bei den gutschriften war ein Name einer Person angegeben, den ich nicht kannte.
Ich habe meine Bank gebeten diese Beträge an Paypal zurückzubuchen, da ich hiermit nichts zu tun hatte und Paypal merkt, das hier Kontodaten und Kontoinhaber nicht stimmen.
Ist die Sache wohl damit für mich erledigt oder wäre eine spätere Abbuchung von Paypal dennoch möglich?
Hatte jemand bereits ein ähnliches Erlebnis?
Dank im Voraus!
Gruß
Ingo
…
MOD.: Konkrete Beträge sicherheitshalber entfernt.
Edith
@ MOD: bitte Beträge löschen
Hallo,
ich hatte vor ein paar Tagen 2 kleinere Gutschriften von Paypal auf meinem Bankkonto.
Die Beträge dienen dazu dein Konto zu verifizieren. Wenn niemand Zugang zu den zwei Werten (die müssen bei Paypal eingegeben werden, sollten daher auch nicht hier im Forum stehen) hat, wird (sollte jedenfalls) auch nichts weiter passieren.
Neulich war hier aber jemand, bei dem Paypal trotzdem abgebucht hat. Wie das gelaufen ist, konnte er sich nicht erklären. Daher würde ich das Konto genau beobachten und den Mißbrauch bei Paypal melden.
Cu Rene
Hallo,
vielleicht war das der erste Schritt zu einem möglichen Betrugsversuch. Diese Methode kannte ich vorher auch noch nicht…
http://www.sicherer-autokauf.de/bekannte_methoden/in…
Viele Grüße
Stefan