Mißbrauch (Nutzung) eines Titels?

Moin,

angenommen, jemand hat in D an einer HWK einen Meistertitel erworben.

Auf dem M-Brief steht dann z.B. drauf;

…im …Handwerk den Meistertitel erworben.

Angenommen, es handelt sich - rein fiktiv - um den Informationstechnikermeister.

Darf der Inhaber dieses Titels nun eine englische Übersetzung verwenden, z.B. in der folgenden Form;

„Master of Information-technologie“

Danke.

John

Ein Master im englischen Sprachgebrauch ist etwas anderes als der deutsche Handwerkermeister. Ein „Master of …“ setzt eine akademische Ausbildung voraus, die der Handwerksmeister gerade eben nicht hat. Könnte daher einen Titelmissbrauch darstellen.

Dafür gibt es dieses: http://dejure.org/gesetze/StGB/132a.html

Auch im Ausland ist sowas nicht erlaubt.