Hallo
Was ich allerdings ziemlich befremdlich finde
ist, dass die Geschwister offensichtlich getrennt wurden.
Ich habe das aus den Postings gelesen:
Die älteren Kinder sind jetzt 18 und 13. Es waren seine
Stiefkinder.
Er lebt inzwischen von der Mutter getrennt. Ich nehme an,
diese älteren Kinder sind bei ihr.
Er lebt mit dem gemeinsamen Kind, das jetzt 6 Jahre alt ist,
ohne die Mutter.
Ich meine das hier:
„Dieser Mann lebt jetzt getrennt von der Frau und wohnt allein mit dem gemeinsamen Kind-Mädchen! (6), welches eben bei uns in den Kindergarten geht. Das andere gemeinsame Kind lebt bei der Mutter und was mit den geschädigten Stiefkindern ist, weiß ich nicht.“
Gruß Simsy
Hallo Simsy,
Ich würde meinem Kind sagen, dass das Kind dieses Vaters ein
ganz armes ist und mein Kind recht lieb zu ihm sein soll 
Wirklich? Weißt du, dass es auch sehr schlimm für ein Kind
sein kann, wenn es von seinen Kindergarten- oder
Klassenkameraden plötzlich ohne erkennbaren Grund bemitleidet
wird?
Wirklich? Weisst Du, dass es zwischen „lieb sein“ und „bemitleiden“ noch eine ganze Menge Nuancen gibt? Aber insbesondere war mit meiner Aussage gemeint, dass oftmals Kinder, in deren Familie schlimmes passiert ist im Kindergarten eh Aussenseiter sind. Und da muss man ja nicht noch draufhauen, meinst nicht auch?
*wink*
Petzi
Hallo
Wirklich? Weisst Du, dass es zwischen „lieb sein“ und
„bemitleiden“ noch eine ganze Menge Nuancen gibt?
Ja, was weiß ich schon, ich denk aber nicht, dass ein Kindergartenkind das so differenziert rüberbringen kann, noch dazu, wenn die Idee nicht von ihm selber stammt.
Aber
insbesondere war mit meiner Aussage gemeint, dass oftmals
Kinder, in deren Familie schlimmes passiert ist im
Kindergarten eh Aussenseiter sind.
Das ist schon wahr.
Und da muss man ja nicht
noch draufhauen, meinst nicht auch?
Aber wer hat denn von draufhauen geredet?
Ich denke übrigens, dass solche Sachen nur ein kleines bisschen im Kindergarten aufgefangen werden können. Als Mutter hat man ja tatsächlcih nur die Möglichkeit, die Sache an sein Kind zu delegieren. Das müssten aber - meiner Meinung nach - wenn dann die anderen Erwachsenen (Eltern) machen, also zumindestens vormachen. Und da die anderen Erwachsenen ja nicht anwesend sind, macht es im Grunde genommen niemand. Eine Erzieherin auf 24 Kinder kann auch nicht allzu viel ausrichten.
Viele Grüße
Simsy
geschlossen wegen erschöpfenden Antworten [Mirko]
.