Missempfinden im Daumen

Guten Morgen zusammen!
Also ich habe jetzt ernsthaft lange überlegt ob ein Forum sinnvoll für mich ist. Wobei ich auch sagen muss das ich mich noch nie bezüglich sowas geöffnet habe. :wink:
Aber nun denn, ein Versuch ist es wert. :smile:

Mein Problem ist folgendes:
(Ich fange am Anfang an und hoffe das es alles nachvollziehbar ist und nicht verwirrend!)
Im Dezember letzten Jahres wurde mir ein Bandscheiben Vorfall an der LWS diagnostiziert. Bin zum Arzt gegangen, da ich weder laufen, stehen, liegen oder sitzen konnte ohne das mein Rücken und mein rechtes Bein geschmerzt hat.
Vor ungefähr zwei Monaten dann habe ich als mein Freund mir die Füße massiert hat gemerkt das ich auf dem Fußrücken des rechten Fußes und am dicken Zeh eine Missempfindungen habe. Hat sich angefühlt, als wenn die kleinen Stellen eingeschlafen wären. Wobei sie nicht gegribbelt haben. Quasi kein Gefühl, das die Stellen wieder ‚aufwachen‘. (Ich meine jeder kennt das Gefühl wenn einem der Fuß einschläft und dann durch kribbeln wieder durchblutet wird.) Wenn man drüber gestrichen oder gepiekst hat, habe ich es durchaus gemerkt, aber verzögert. Nun ich war beim Neurologen nachdem der Hausarzt gesagt hat, es käme evt. von dem Bandscheibenvorfall wäre aber nicht dramatisch. Nach der Nervenmessung sagte mir der Neurologe das alles in Ordnung sei und es durchaus von der Bandscheibe kommt. Es aber wirklich nicht schlimm ist. Anbei hat er eine kleine Nebenbemerkung fallen lassen, mehr zu sich selbst als mir gegenüber: Es könnte peripher sein. Sprich, von der Durchblutung kommen. Daraufhin habe ich mir einen Termin bei einem Gefäßchrirurg geben lassen.

Hi,

ab zum Arzt, und zwar gleich. Montag ist optimal, die Notaufnahme schmeißt dich aber sicher auch nicht raus.
Kann zwischen Stress und vitaminmangel auf der einen Seite über chronische oder akute entzündliche Nervenerkrankungen bis hin zum Schlaganfall alles sein. Aber Missempfindungen sind nie lustig oder banal, sondern immer ernstzunehmen. DEswegen wird man dich auch in der Notaufnahme nicht auslachen, selbst wenn nur Stress am Ende als Antwort dasteht.

die Franzi

Hallo Franzi,
erstmal vielen Dank für deine Antwort! Ich denke, das ich die Woche dann wirklich noch mal meinen Hausarzt aufsuche. Zwar glaube ich, das er typischer Weise wie sonst auch, mir als Antwort: Nicht schlimm. ; geben wird. Aber nun ja, vielleicht egal solange ich wenigstens mal drauf gucken lasse?!

Vorhin habe ich erfahren, das ein Kind aus der Kita meiner Tochter im Krankenhaus liegt wegen einer Meningitis. Meine Tochter ist allerdings geimpft worden und auch noch im Impfschutz Bereich. Ich wurde wohl nur noch nie gegen diese Viren geimpft. Davon kann es aber nicht kommen oder? Da wird man wirklich paranoid :frowning:

Hi,

marschier halt in die Notaufnahme und erzähle denen alles genau, oder Montag zum Arzt und dito… nicht „die Woche dann wirklich noch mal“

die Franzi