hi leutz,
habe ein gr0ßes computer problem. ich wollte mein system auf meinem pc wiederherstellen, seitdem erscheint immer vor dem booten die fehlermeldung missing operating system. scheint nicht so einfach zu lösen zu sein. was muss ich den tun? bios setup verändern?
hoffe irgendeiner weiß wie es gehen könnte!!!
gruß kaenaeck
Hallo kaenaeck,
hoffe irgendeiner weiß wie es gehen könnte!!!
Zuerst solltest du beschreiben WAS du genau mit welcher Software und warum gemacht hast.
Und um welches Betriebssystem es geht.
MfG Peter(TOO)
Hi
also ich würde im BIOS nachsehen, welche Startreihenfolge dort steht.
Dann hätte ich natürlich Startdiskette und Installations-CD in den LWs.
Du hast den PC ja nicht offen gehabt? Sonst würde ich auch noch nachsehen, ob alle Kabel richtig eingesteckt sind.
Viel Erfolg
BigJohn
es handelt sich um WinXP. ich wollte den reboot weil ich einen virus auf dem rechner hatte. aber ich muss auch sagen ich habe wohl die falsche cd benutzt, microsoft open office.hätte ne recovery nehmen sollen. aber jetzt kann ich die ja net mehr einlegen weil ich ins windows nixmer reinkomme. als ich vor nem halben jahr nen virus hatte, hatt mir der typ bei dem ich war, gesagt,ich soll wenn wieder sowas ist, die scheiß openoffice reinlegen dann würde es wieder gehen. so ein scheiß jetzt wieder!!!
missing operating system? Wie wahr, wie wahr
Moin, kaenaeck,
openoffice reinlegen dann würde es wieder gehen.
klär den Kumpel mal auf: Office, ob Open oder sonst woher, ist kein Betriebssystem.
Gruß Ralf
Betriebssystem, wenn MS nicht vorhanden
Hi Kaenaeck,
Hi Ralf,
der Kumpel hatte wohl OPEN SOURCE im Sinn.
Es gibt da ne http://www.opensource.org .
Ist in Englisch. Nur schnell überflogen, stehen aber viele Links zu Progs und BS drin.
Als Open source ist z.B. LINUX bekannt.
Lad dir mal das BS runter und brenn das Image auf CD/DVD. Dann hast du neues BS.
Nachteil:
Musst dich völlig umgewöhnen.
Voreil:
Es gibt alle Programme kostenlos.
Frag mal bei ExNicki an. Ich glaube der fährt mit nem Linux und kann dir helfen.
BigJohn
Du kannst sogar Daten von MS weiter verwenden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi BigJohn
du treibst aber auch überall dein Unwesen )
der Kumpel hatte wohl OPEN SOURCE im Sinn.
könnte sein.
Aber er wollte eigentlich kein Linux, sondern Win XP reparieren
Als Open source ist z.B. LINUX bekannt.
Lad dir mal das BS runter und brenn das Image auf CD/DVD. Dann
hast du neues BS.
Nachteil:
Musst dich völlig umgewöhnen.
nicht unbedingt. Der KDE- oder Gnome-Desktop sieht nicht viel anders aus als der von Win. Die Bedienung ist mittlerweile ähnlich intuitiv.
Voreil:
Es gibt alle Programme kostenlos.
im Prinzip, ja.
Frag mal bei ExNicki an. Ich glaube der fährt mit nem Linux
und kann dir helfen.
ExNicki fährt tatsächlich zu 90% mit Linux (bruuummmmm) aber er ist noch lange kein Linux-Spezialist.
Die Kisten von seinem Freundes- und Familienkreis, die er andauernd repariert, sind nämlich zu 99% Win-Kisten. Und von da hat er seine Erfahrung. Aber es gibt einige kompetente Linuxer hier und auch ein eigenes Board dafür.
Du kannst sogar Daten von MS weiter verwenden.
Das ist eher programm- als BS-abhängig. Open Office zB kann viele Office-Dateiarten verarbeiten, und das sowohl unter Win als auch unter Linux.
frohes Fest
ExNicki
hi leutz,
zunächst mal frohes fest@all…
desweiteren, systemherstellung mit open office habe ich ausprobiert,geht definitiv net. er stellt das image vom april nicht mehr her. aber wenn ich doch jetzt ne winxp cd boote und drauf spiele, müsste es doch eigentlich wieder funzen oder etwa nicht???
grüßlin kaenaeck
Hi Ksenaeck
zunächst mal frohes fest@all…
desweiteren, systemherstellung mit open office habe ich
ausprobiert,geht definitiv net. er stellt das image vom april
nicht mehr her. aber wenn ich doch jetzt ne winxp cd boote und
drauf spiele, müsste es doch eigentlich wieder funzen oder
etwa nicht???
Windows mit Open Office zu reparieren ist das gleiche wie ein Auto mit einer Kinderrassel zu reparieren. Wurde ja hier schon mehrfach gesagt.
Open Office ist ein Anwenderprogramm, Windows ist ein Betriebssystem, also 2 völlig verschiedene Sachen. Der Depp, der dir den Tipp gegeben hat, hat sich einen Scherz erlaubt, oder du hast ihn falsch verstanden.
Du kannst versuchen, Windows über das vorhandene darüberzubügeln, wenn dieses überhaupt noch erkannt wird.
Von XP-CD booten, Installation wählen, im nexten Fenster Reparatur wählen, und los geht’s.
Wenn es nicht mehr erkannt wird, kommst du an einer Neuinstallation nicht vorbei.
Frohes Geschenkeauspacken
ExNicki
hi,
habe es mit tipp eins probiert(xp drüberbügeln,aber er erkennt es nicht mehr!)
was meinst du jetzt mit neuinstallation??? wie geht das?(denn er erkennt ja nixmer?!)
sorry will ja net nerven aber kenn mich da wirklich net aus!wäre cool wenn du mir nach den feiertagen nochmal weiterhelfen könntest!
lg kaenaeck