Hi @ all
Aauf meinem 2 Rechner steht nachdem ich meine festplatte ausgebaut hatte jetzt Missing Operating System ! Was habe ich falschgemacht oder anders was muss ich jetzt machen ???
Hi @ all
Aauf meinem 2 Rechner steht nachdem ich meine festplatte ausgebaut hatte jetzt Missing Operating System ! Was habe ich falschgemacht oder anders was muss ich jetzt machen ???
Ich wuerde mal sagen, dass er aus irgendeinem Grund die Festplatte nicht mehr findet. Bitte ueberpruefe folgende Punkte:
)Wenn das alles passt, wuerde ich darauf achten, dass die Festplatte im Bios auch erkannt wird. Ich wuerde dir empfehlen sie als Primary-Master laufen zu lassen, falls das vorher nicht der Fall war.
hi,
zusätzlich zu steve´s tips wärs interessant, welches OS installiert war.
XP kann man ja z.b. auch auf anderen laufwerken als c: installieren. Wenn dem so war und sich der pfad nach dem umbau verändert hat, dann könnt dies die fehlerursache sein. Alle startdateien sind auf c, egal wo das xp installiert ist. Ist c die platte die entfernt wurde und z.b. die wininstallation anstatt d dann c findets keine startdateien und kein OS, weils das ja auf d sucht. Mal abgesehn davon, dass d dann keine aktive partition ist und primäre muss da auch keine drauf sein.
lg,
fred
Hallo,
in den guten alten DOS-Zeiten hiess dies schlicht und wenig ergreifend, dass kein Betriebssystem installiert ist, also DOS fehlte.
(Genaue Meldung war „Missing Operation System“).
So, und nun kannst Du nur hoffen, über eine Startdisk wieder in Windows zu komme (ich gehe mal davon aus, dass Windows schon installiert war), sonst hast Du es wohl aus versehen gelsöcht 
Ehe ich mir jetzt die Finger wund schreibe, versuch es mit eienr Startdisk und schreib dann noch mal.
Gruss
Andreas
Hallo,
kannst Du Dein Problem, und was Du geändert hast, genauer beschreiben? Also HDD ausgebaut andere HDD eingebaut, an welche Kabel etc.
Gruß
Stefan