Mission katzengraß... fehlgeschlagen^^

hallo,

meine kater fressen mit vorliebe katzengraß, der eine würgt nichtmal und der andere würgt (genauso oft wie ohne graß also einmal im monat wenn überhaupt) aber es kommt nichts raus^^
woran kann das liegen? sollte ich einfach etwas geduldiger sein?

hallo

wen deine katze das grass nicht mögen oder aus würgen
versuche es mal mit einer grünlilie.
das ist eine ungiftige zimmerpflanze.
es könnte auch sein dass sie ein haarkneul im hals stecken hat.
darfür gibt es leckerlis die sie lösen.

fg sally

Katzengras, evtl. auch Malzpaste geben *schleck*
Hallo Spit_it_out,
ot: Deinen Nick finde ich im Zusammenhang mit dieser Frage übrigens *köstlich*!

…etwas Geduld :wink: und
Malzpaste könnte helfen.
Die mögen die meisten Katzen sehr gern,
kostet etwa 10 Euro, für etwa 3 Monate.
http://www.ciara.de/haarballen_katzengras_malzpaste…

Hab ichs noch richtig im Kopf behalten - es waren doch Wohnungskatzen, ohne Freigang, oder?
( Unser Herr Kater, viel draußen, ansonsten zwischen Monitor und Tastatur liegend… würgt nämlich auch nicht vor seinen Menschen, hat wohl 'nen Knigge gelesen…)
Vielleicht hat die Miez auch lediglich das ß in Deinem Graß nicht vertragen… SCNR :wink:
Fröhlichen Morgengruß von Finjen

Hallo,

woran kann das liegen?

Wenn keine verschluckten Haare im Magen gesammelt sind, die herausgewürgt werden können, dann gibt es eben nix zu würgen. Die Haare gehen auch, und das ist gut so, nach hinten raus.

Ich hatte bisher 4 Katzen. Die Erste fraß gerne Gras, würgte davon aber nicht, und hatte in der ganzen Zeit wo ich sie hatte (10 Jahre) genau 2x einen Haarball. Von den 2 Katern hat einer zeitweilig aktiv nach Katzengras verlangt (wenn es keins gab, ging er an die Zimmerpflanzen) und dann auch brav Haare ausgespuckt. Der andere spuckte auch Haare, aber ohne Katzengras - er ging nur ganz selten daran. Katze Nr. 4 hat Katzengras praktisch völlig ignoriert und nur 2 oder 3 Mal im Jahr einen Haarball herausgewürgt.

Fleißig bürsten, hin- und wieder mal etwas Malzpaste, Katzengras weiter anbieten, alles ist schön.

Gruß,

Myriam

Hallo Spit_it_out,
ot: Deinen Nick finde ich im Zusammenhang mit dieser Frage
übrigens *köstlich*!

…etwas Geduld :wink: und
Malzpaste könnte helfen.
Die mögen die meisten Katzen sehr gern,
kostet etwa 10 Euro, für etwa 3 Monate.

danke, aber die hab ich auch schon^^
er würgt ja, aber es kommt eben nix raus

danke, aber die hab ich auch schon^^
er würgt ja, aber es kommt eben nix raus

Dann ist auch nix drin. Das Würgen kommt von den unzerkauten Grashalmen in der Speiseröhre.

Malzpaste sorgt dafür, dass eventuelle verschluckte Haare nach hinten abgehen.

Gruß,

Myriam