Hi,
beim Zappen bin ich bei einer Fernsehpredigt eines Pastors Wegert aus Hamburg hängengeblieben, der mich durch seine „überzeugende“ Art und Weise beeindruckt hat. Sprich, ich fand ihn extrem unsympathisch mit seinem meiner Meinung nach aufgesetzten Dauergrinsen und seiner unglaublich übertriebenen und zum Teil völlig deplazierten Art, Worte zu betonen:wink:
Meine Frage: Was ist das für ein Verein, sein „Missionswerk Arche“? Christliche Sekte? Geldeinsammelverein? Beglücker der armen Ungläubigen aller Welt?
Kennt die jemand? Was machen die? Und in welcher Größenordnung?
(Ihre Web-Seite kenne ich, den Link will ich hier aus verschiedenen Gründen nicht posten…)
Grüße
Jürgen
Hi,
beim Zappen bin ich bei einer Fernsehpredigt eines Pastors
Wegert aus Hamburg hängengeblieben, der mich durch seine
„überzeugende“ Art und Weise beeindruckt hat. Sprich, ich fand
ihn extrem unsympathisch mit seinem meiner Meinung nach
aufgesetzten Dauergrinsen und seiner unglaublich übertriebenen
und zum Teil völlig deplazierten Art, Worte zu betonen:wink:
Meine Frage: Was ist das für ein Verein, sein „Missionswerk
Arche“? Christliche Sekte? Geldeinsammelverein? Beglücker der
armen Ungläubigen aller Welt?
Kennt die jemand?
Ich kenn die
(Hätt ich mal vorher hier reingeschaut *ggg*) Du meinst Wolfgang Wegert. Nun, ich weiß über die Tätigkeiten der Arche Mission nicht viel, aber von der Ausrichtung her sind das eben diese charismatischen Freikirchler - sehr nah an Rom gebaut, und sehr „krass“ in ihren Aussagen / Interpretationen - aber immerhin wenigstens konsequent und nicht so wischi-waschi, wie es die evangelischen Landeskirchen mitunter sind. Es gibt unter denen Gemeinden, die sogar den „Zehnt“ noch wörtlich nehmen und entsprechend auch bezahlen! Ob die Arche-Leute das tun, weiß ich allerdings nicht.
Der Wegert ist ziemlich gut, aber inhaltlich eben (imho) fragwürdig. Ich persönlich finde die langweiligen und nichtsaussagenden Pastoren jedenfalls noch ne Ecke unsympathischer. Wenn Du auf Jesus stehst und all dies Zeug, dann ist der Wegert n guter Mann für Dich. Wenn nicht, dann eben nicht 
Gruß,
Malte.
PS: Zur näheren Erklärung auch in Plauderei lesen.
Hi Malte,
wen und was Du so alles kennst:wink:
Danke Dir!
Jürgen