Mist gebaut, rumgeschnibbelt

hab seit über einer woche einen größeren pickel an meiner hüfte, an der seite. der tat irgendwann so weh, und ließ sich auch nicht ausdrücken, dass ich ihn irgendwann voller wut aufschneiden wollte. hab ich auch getan, kreuz-schnitt mit einer rasierklinge. dann etwas ausbluten lassen.

das war sehr dumm von mir :smile:

jetzt ist das ding aufs doppelte angewachsen, zu einem richtigen klumpen unter der haut geworden. sehr schmerzhaft und es ist mir nicht möglich ihn auszudrücken. hilft ein gang in die apotheke? zum arzt?

wäre nett wenn jemand mir helfen könnte!

ps: ich habe keine acne inversa, das ist seit monaten mal wieder ein pickel in der region.

Sofort zum Arzt!
Hallo Marcel,

ei ei ei, böse Sache! Da gibt’s nur eins: Sofort einen Arzt aufsuchen! Das ganze kann böse enden, wenn du da allein dran rumspielst. Allein das Infektionsrisiko ist viel zu hoch! Und wenn du Pech hast, dann endet die Sache in einer Sepsis, die dann lebensgefährlich werden kann.

Also Finger weg und zum Arzt!!!

Viele Grüße
Anja

sofort? jetzt?

wills nicht schlimmer machen als es ist, aber es tut auch beim laufen und liegen weh…

sofort? jetzt?

Wenn der Bereich weitläufig gerötet ist, dann zur Not auch jetzt! Allerspätestens aber morgen schon beim Doc auf der Matte stehen, wenn er seine Räumlichkeiten aufsperrt. Mit solchen Sachen ist echt nicht zu spaßen. http://de.wikipedia.org/wiki/Sepsis

sofort? jetzt?

Hallo Marcel,

ruf das nächste Krankenhaus an und erkundige Dich, wo heute Nacht die Notfallambulanz besetzt ist. Und dann nichts wie hin…

Gruß
J.

naja eine kuppe ist nicht zu erkennen, nur die zwei schnittwunden die mit grind bedeckt sind. und gerötet ist es so ca. mit einem durchmesser von 3 cm… wenn ich fühle und ein wenig drücke spüre ich darunter einen cm mehr (wie ein klumpen)… ziemlich schmerzhaft. ähnlich wie ein eisberg.

vielen dank euch beiden

Hallo Marcel,

ne ne ne sowas sollte man echt lieber den Profis überlassen;0)

Als Tipp gebe ich dir kühlen und morgen unbedingt zum Arzt!

Und keine Selbstversuche mehr, gell?!!!?

Viele Grüße, Vroni

ich war beim Arzt
ich bin zur chirugischen notfallambulanz gefahren. die kassenärztliche notfallambulanz hat mich da hingeschickt. ist keine blutvergiftung, hab eine anti-biotikum-enthaltende salbe bekommen und den befehl zum sitzbad. also nichts dramatisches. kann trotzdem kaum noch laufen geschweigedenn sitzen (obwohl der an der seite der hüfte ist - spannt eben)

morgen werd ich mcih nach einem 3-stündigem sitzbad an die arbeit machen *auweia* und von dem gedanken der selbstverstümmelung :wink: bin ich auch so weit weg wie regen von der Atacama Wüste in Chile.

vielen dank an alle schreiber hier und guten schlaf!

Hallo,

wenn du nur bei der kassenärtzlichen Notfallambulanz warst, solltest du auf jeden Fall noch zu einem normalen Arzt gehen.

Mein Mann hatte sowas ähnliches wie du vor kurzem im Gesicht, er hat aber nicht dran rumgeschnibbelt wie du :wink:

Bei der Notfallambulanz haben sie ihm lediglich ein Antibiotikum verschrieben, obwohl sein gesamtes Gesicht schon total angeschwollen war. In der Notfallambulanz im Krankenhaus einen Tag haben sie ihn wieder weggeschickt, der Arzt dort hat uns noch nicht mal richtig zugehört, obwohl das Gesicht meines Mannes noch mehr angeschwollen war als den Tag zuvor. Einen Tag später war wieder ein ganz normaler Arbeitstag, so dass er ganz normal zum Arzt gehen konnte. Dieser schickte ihn dann zum Hautarzt wo im die Beule aufgenschnitten wurde.

Wie gesagt, ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall noch zu deinem normalen Hausarzt gehen, damit er sich das anguckt. In der Notfallambulanz machen sie immer nur das allernötigste, mehr nicht.

Gruß

Phoebe

off topic: Warum…
…um Alles in der Welt bekommt dieser Artikel ein Bewertungssternchen??? Inwiefern ist er hilfreich für andere Leser, besonders toll oder sonstwie zu belohnen?

fragt sich und wünscht Gute Besserung
Lea