Mist NTBackup bei Windows 2000

Hallo!

Ich bin dabei unter Windows 2000 Server mit NTBackup die Sicherung zu konfigurieren und verzweifle:

o.) Wenn ich die Sicherung mit dem Assistent erstellen lasse, dann startet sie nur kurz, im Protokoll steht dass:
„Übersprungene Dateien im Ordner „NT\NTBackup\data\Tagessicherung.bks“. Der Ordner wurde nicht gefunden.“
Das sollte in etwa lauten: C:\Dokumente und Einstellunge…

o.) Wenn ich manuell eine Sicherung starte, dann krige ich die Meldung: „Kein Medium dieses Typs steht zur Verfügung!“

o.) Wenn ich über AT sichere wird protokolliert:
" Dieser Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, da das Medium nicht bereitgestellt werden konnte."

So ein sch… Programm, warum läuft die Sache mit dem Assistent nicht?

Ich habe ein 4mm DDS Laufwerk eingebaut und konfiguriert. Das lief schon mal ein paar Tage oder Wochen.

Wie kriege ich das Ding dazu, einfach auf die eingeleten Bänder zu sichern?

tks!
Herbert

Hi,

solltest du das jemals rauskriegen teils mir mit. Ich habe die Selbe Kacke seid 3 Monaten und find keine Lösung. Geil: konfigurier mal die Sicherung als täglichen Task und melde dich als Hauptuser an der Kiste an! Die Sicherung ist dann erst geil!!!

Viel Glück. Frank Oehli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Frank!

o.) Die Sache mit dem Assistent ist wirklich zum Verzweifeln. Da wird das Konfigurations-Script (oder was immer das ist) erstellt, und dann wird beim ersten Leerzeichen abgeschnitten.
Bei mir ist ein Punkt genau so eine Sache:
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator…
irgendwo kommt ein Leerzeichen vor, und im Logfile sehe ich dann genau wo der Pfad abgeschnitten wurde.

o.) Das alleine ist es aber noch nicht. Wenn ich selbst ein Konfig-File mache, den ich über at starte, dann wird nicht mitprotokolliert. Starte ich es direkt per Eingabe dann protokolliert das Ding! Zum Verzweifeln!!!

o.) MS hat in der Knowledgebase bestätigt, daß es Probleme gibt mit HP 4mm-DAT, wenn - ich zitiere - „viel Speicher eingebaut ist“!!!
Was MS meint mit „viel Speicher“ ist mir nicht klar. Meine Kiste hat 1GB Hauptspeicher, das ist vermutlich „viel“. Ich habe von MS jetzt einen Hotfilx zugeschickt bekommen der das lösen soll.
Dieser Hotfilx wird von MS nicht supportet, es gibt pratisch keine Doku, und ich wurde angewiesen, diesen in einem Testaufbau über mehrere Wochen auf Verträglichkeit zu prüfen.
Leider wollte mir MS über diesen Zeitraum keinen Server „mit viel Speicher“ zur Verfügung stellen.

Ich hoffe ich kriege das hin, sonst habe ich mich da in die Nesseln gesetzt.

Die Sache mit dem Wechselmediendienst habe ich überflogen, mir ist nicht wirklich klar, um was ich mich kümmern muß, und was bereits vom System richtig gemacht wird.

Gruß!
Herbert

Hallo Herbert!

Hmmm, ein Glückswurf scheint mir das Progi nicht grad zu sein…
Hat auch Theater mit nem HP Streamer bis ich auf Backup Exec gewechselt bin. (Was ja im Prinzip sogar aus dem gleichen Haus kommt)
Seitdem läuft alles (bis auf Exchangesicherung) ganz gut.

Aber zu Deinem Prob.
Hast Du den Medienpool richtig konfig.?
AM besten du löscht die Medienbibliothek nochmal und erstellst ein neue.
Hoff das hilft ein bisserl

Gruß
MICHA

Ich habs aufgegeben und einen WINNT4.0 Server als Sicherungsserver daneben gestellt.!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]