Hey Leute wurde gestern mit 0,7 Promille angehalten. Bin 20 und noch in der Preobezeit. Wir haben geredet ob ich etwas getrunken habe und nachdem Test kam 0,7 raus. Anschließend meinte er:, Ja, du hast etwas Restalkohol. Dann hab ich gesagt, dass ich vor paar Stunden 2 Bier getrunken habe. Er nickte freundlich und wünschte mir einen schönen Abend. kann er mir anschließend noch eine Strafe per Post schicken ? Oder musste er das vor Ort tun und ich habe so gesehen Glück gehabt ???
Bist du sicher, dass das nicht 0,1 ‰ waren?
Hallo!
Das soll sich so zugetragen haben ?
Da fällt mir nur ein, es könnte sich um verkleidete „Polizisten“ gehandelt haben, die sich einen Spaß aus der Kontrolle machten.
Lies selbst : http://www.fahrtipps.de/verkehrsregeln/probezeit-alk…
Restalkohol ist nichts anderes als Alkohol am Steuer. Fahranfänger, bzw. Personen unter 21 J. allgemein = NULL-Promille !
Gerichtsfest sind nur BAK-Werte nach Blutentnahmen und evtl. die besonders genauen stationären Messgeräte auf den Polizeidienststellen.
Die kleinen Mobilgeräte („Pustefix“) sind nicht gerichtsfest in ihren Anzeigen.
MfG
duck313
Mir kam es so vor als würde der Polizist mitleid mit mir haben, da meine Probezeit schon verlängert wurde. Normalerweise fahre ich nie angetrunken Auto, aber dieses mal dachte ich wirklich, mein Alkoholpegel war komplett auf 0. Polizisten waren das auf jeden Fall, weil sie Polizeikleidung trugen, ein Funkgerät dabei hatten und oben diese Stop Leute am Auto. Außerdem wurde ich 2min später von der richtigen Polizei angehalten, weil vorne haben die normalen Polizisten Kontrollen durchgeführt. Ich hab sofort gewendet und bin wieder zurück gefahren, wo anschließend die Kripo war. An den normalen Polizisten musste ich dennoch vorbei und ein Alkoholtest durchführen. Die haben mich Komischerweise auch durchfahren lassen
Hallo,
0,7Promille bekommst Du nicht von 2 Bier, schon garnicht am Abend vorher. Und wenn Du kein Alki bist, verwechselst Du 0.7Promille auch nicht mit 0.0.
Mir kam es so vor als würde der Polizist mitleid mit mir haben.
Auf keinen Fall bei 0.7! Das wäre unverantwortlich. Es kann sich daher nur um 0.07 Promille gehandelt haben. (z.B. so etwa 1l Bier bis Mitternacht, dann morgens 7°° angehalten.)
Allerdings lässt mich die nachfolgende Schilderung vermuten, dass irgendwie doch Alkohol im Spiel gewesen sein wird:
Polizisten waren das auf jeden Fall, weil sie Polizeikleidung
trugen, ein Funkgerät dabei hatten und oben diese Stop Leute
am Auto. Außerdem wurde ich 2min später von der richtigen
Polizei angehalten, weil vorne haben die normalen Polizisten
Kontrollen durchgeführt. Ich hab sofort gewendet und bin
wieder zurück gefahren, wo anschließend die Kripo war. An den
normalen Polizisten musste ich dennoch vorbei und ein
Alkoholtest durchführen. Die haben mich Komischerweise auch
durchfahren lassen
Gruß
achim
Hallo,
0,7Promille bekommst Du nicht von 2 Bier, schon garnicht am Abend vorher.
Wieso am Abend vorher? Vor ein paar Stunden, hat er doch geschrieben.
Mir kam es so vor als würde der Polizist mitleid mit mir haben.
Auf keinen Fall bei 0.7! Das wäre unverantwortlich.
Es kann sein, dass das unverantwortlich wäre, aber wieso kannst du behaupten, es sei auf keinen Fall so gewesen, wie es der UP erlebt hat?
Übrigens bin ich mal vor vielen Jahren mit irgendwelchen Promillen erwischt worden, und damals galt noch die 0.8-Grenze, es muss also mehr als das gewesen sein. Dann musste ich zur Wache und eine Blutprobe machen, und da kamen dann 0.0 Promille raus.
Ich kann mir vorstellen, dass die Polizei mit sowas ihre Erfahrungen haben, und dass bei der Blutprobe immer viel weniger rauskommt. - Außer die Geräte sind seitdem moderniesiert worden, das wäre natürlich auch theoretisch möglich. - Aber sicher wäre ich mir da nicht. Ich hab mal einen Polizisten auf einer mechanischen Schreibmaschine tippen sehen, als alle anderen schon elektronische Schreibmaschinen benutzten.
Viele Grüße
Guten morgen,
0,7Promille bekommst Du nicht von 2 Bier, schon garnicht am Abend vorher.
Wieso am Abend vorher? Vor ein paar Stunden, hat er doch
geschrieben.
selbst wenn er eine Stunde vorher 2 Bier - im Sinne von zwei halbe Liter - getrunken hätte, wäre er nicht mit 0,7%o gemessen worden. Insofern kann an der Geschichte schlichtweg etwas nicht stimmen.
Gruß
C.
Auch Filmriss?
Hallo Simsy Mone
Übrigens bin ich mal vor vielen Jahren mit irgendwelchen
Promillen erwischt worden, und damals galt noch die
0.8-Grenze, es muss also mehr als das gewesen sein. Dann
musste ich zur Wache und eine Blutprobe machen, und da kamen
dann 0.0 Promille raus.
Dann erzähl doch bitte die Geschichte, sofern Du Dich daran erinnern kannst 
Mit zur Wache musst Du auch, wenn Du Dich zu pusten weigerst. Oder wenn Dein Atemalkohol verfälscht ist. Oder wenn Du in der Nähe liegst, oder wenn Du auffällig geworden bist und bei 0.3 rumhüsteltest. Oder waren es gar noch diese Blau oder Nicht Röhrchen?
Die Frage ist also: Hast Du damals wirklich mehrere Alkoholika gehabt (mehrere kleine Bier, Sekt, Schnapps, Longdrings), so dass die 0.0 ein defekt waren, oder war die Pusterei fürn Popo?
Gruß
achim
Hallo Achim
Dann erzähl doch bitte die Geschichte, sofern Du Dich daran erinnern kannst
Das ist auf jeden Fall ca. 30 Jahre her.
Mit zur Wache musst Du auch, wenn Du Dich zu pusten weigerst.
Oder wenn Dein Atemalkohol verfälscht ist. Oder wenn Du in der Nähe liegst, oder wenn Du auffällig geworden bist und bei 0.3 rumhüsteltest. Oder waren es gar noch diese Blau oder Nicht Röhrchen?
Was für ein Blau oder Nicht Röhrchen?
Kann mich aber sowieso nicht erinnern. Das war ein Röhrchen, glaube ich.
Die Frage ist also: Hast Du damals wirklich mehrere Alkoholika gehabt (mehrere kleine Bier, Sekt, Schnapps, Longdrings), so dass die 0.0 ein defekt waren, oder war die Pusterei fürn Popo?
Ich hatte irgendwelche Biere getrunken, ca. 3 kleine Gläser würde ich schätzen. Bis zu der Blutprobe war das aber schon mehrere Stunden her, aber über die 0.0 Promille hatte ich mich gewundert.
Viele Grüße
Hallo,
Was für ein Blau oder Nicht Röhrchen?
na, die färbten sich bei Alkohol blau. Eine Quantifizierung war quasi kaum möglich. Ein Mundspray mit Alkohol kurz vorher reicht für eine Fehlmessung
Ich hatte irgendwelche Biere getrunken, ca. 3 kleine Gläser
würde ich schätzen. Bis zu der Blutprobe war das aber schon
mehrere Stunden her, aber über die 0.0 Promille hatte ich mich
gewundert.
genau deshalb ist die Geschichte des UP unglaubwürdig. Für ein kleines Bier rechnet man grob 0,1 Promille rauf, und je Stunde etwa 0,1 Promille wieder runter. Diese Info in den falschen Händen (z.B. Fahranfänger) führt gerne (z.B. bei mir) zum gefährlichen Herantrinken (5 darf ich), wobei dann die Enthemmung auch Übertrinken zulässt. Vielleicht war das ein guter Grund für die 0Promille-Grenze bei Anfängern.
Gruß
achim