Hat das schonmal einer versucht von euch?
Ich nicht.
Hallo Farid,
Ich glaube nicht, dass man damit Geld verdienen kann. Es ist ein Irrglaube, dass die Menschen 0900er Nummern anwählen, um in Unmengen ihr Geld loszuwerden. Da gibt es vielleicht ein paar Erotik- oder Astroservice-Nummern, die Geld einspielen - aber das dürften nur wenige sein, die damit wirklich Geld verdienen…
Ich selbst setze 0900er Nummern für Schulungszwecke ein. ich produziere Podcasts, die Handlungsanweisungen zu immer wiederkehrenden vergleichbaren Problemen beinhalten. Die kann man sich anhören und dann entscheidet, ob man Folgeangebote nutzt oder nicht. Dabei wird keiner arm und ich schon gar nicht reich. Es ist ein Zusatzangebot. Und es nehmen nur wenige an, weil die 0900er Nummern natürlich mit Vorurteilen belegt sind. Aus meiner Sicht ist das aber alles Quatsch. Wenn man abschätzen kann, wieviel Geld man los wird und welchen Umfang an Informationen man erhält, ist das durchaus eine feine Sache. Denn man bleibt selbst anonym und wird nicht bedrängt, kann in Ruhe überlegen und sich dann entscheiden.
Ich achte z.B. drauf, dass mein Service über 0900er Nummern immer einen Mehrwert beinhaltet. Wer mich danach über die normale Telefonnummer anruft, bekommt sogar kostenlose Unterstützung per Brief. Das Porto übernehme ich, weil es ja über die 0900er Nummer bereits bezahlt wurde. Und keiner muss Werbefluten von mir befürchten.
Also Geld verdienen: NEIN. Aber interessante Gestaltungsmöglichkeiten für Service: JA.
Herzliche grüße
Sven Reinhardt
Hallo Sven,
du zählst deiner Einstellung nach, zu denen, die die „Mehrwertdienste“ wirklich so nutzen, wie es einmal gedacht war.
Leider gehörst du damit auch zu den Minderheiten (ich diskreminiere dich jetzt also mal *g*)
Wenn man mal das Repertoire überblickt:
Von Wettervorhersage üder Zeitansage und Weckdienst bis hin zu Erotik, Handyfeatures und Hotlines von Herstllern…
Es geht dort nicht mehr um Service. Die erotikbranche soll angeblich mehrer Millarden € im Jahr damit scheffeln.
Die Hersteller-Hotlines sind (wie oft gehört) meist auch nur eine Art von telefonseelsorge für Ratsuchende… beten hilft eher als dort anzurufen.
Im Großen und Ganzen geht es also wirklich nur noch um schnelle und anonyme Kohle.
Eine 900er-Nummer kann man bei Telekom usw. beantragen. ich glaube man muss nur einen Umsatz garantieren oder bekommt eine Berechnung entsprechend des Umsatzes. Das war es aber auch schon.
Wer die 900er-Services selsbt betreibt bekmmt auch nicht gerade wenig.
Bis zu 3€/Minute sind erlaubt, Telefongesellschaft bekommt ca. 1 € = 2 Euro pro Minute.
Wenn man wirklich 8 Stunden am Tag voll bekommt hat man brutto 960 € pro Tag.
Na sicher muss man erst euinmal drauf kommen… und das bedeutet kostspielige Werbung.
Oder man schribt seine „Dienste“ in alle möglichen Chats rein. Ist kostenlos und geht nur einmal pro Chat, da die IP dann dort gesperrt wird *g*
Wer übrigens nur „mitmacht“ an so einem Dienst bekommt ca. 1€ pro Minute und wird nie 8 Stunden am tag erreichen.
Entsprechende Berechnungen von „480 €/Tag“ sind sehr skeptisch zu hinterfragen… oder man ist vielleicht 24 Std. und 7 Tage die Woche tätig?
Gruß
BJ
Hallo!
Damit andere Leute Geld bezahlen, mußt Du Trottel suchen oder einen Nutzen bieten. Welchen Nutzen hast Du anzubieten?
Gruß
Wolfgang
Ich nicht, aber eine Bekannte von mir (aus Dänemark). Sie bietet Erotic-Chats und webcams etc. an. Sie hatte das Glück, dass sie gestartet ist, als das in Dänemark noch nicht so verbreitet war und zählt jetzt zu den Marktführern dort. Und sie hat mittlerweile so viel Kohle damit gemacht, dass sie überlegt, sich zur Ruhe zu setzen… Sie ist 26.
Aber glaub nicht, dass da nicht auch harte Arbeit und eine ordentliche Portion Glück hinter gesteckt hat!
xxx
Nic