Hallo,
kennt jemand eine Möglichkeit 1 Tastatur (Ps/2) an zwei Rechner anzuschliessen und diese gleichzeitig zu bedienen?
Damit meine ich wirklich gleichzeitig. Also kein umschalten per KVM-Switch.
Ich benötige das, da bei uns Barcode Scanner per PS/2 angeschlossen sind und das bestehende System nicht verändert werden darf.
Viele Grüße
Marc
Hallo,
es gibt Y-Kabel fuer PS/2.
Da kann es aber zu einigen Nebenwirkungen kommen. z.B. wenn ein PC haengt und du beide per Ctrl-Alt-Del neu starten musst *g*
Oder soll es nur fuer den Scanner sein?
Ciao! Bjoern
PS: www.conrad.de oder www.pearl.de sind Adressen wo man nach soetwas suchen kann!
Hallo Marc,
kennt jemand eine Möglichkeit 1 Tastatur (Ps/2) an zwei
Rechner anzuschliessen und diese gleichzeitig zu bedienen?
Damit meine ich wirklich gleichzeitig. Also kein umschalten
per KVM-Switch.
Ich benötige das, da bei uns Barcode Scanner per PS/2
angeschlossen sind und das bestehende System nicht verändert
werden darf.
Abgesehen von den Problemem mit Ctrl-Alt_Del gibt es da noch technische Problemchen mit der Schnittstelle.
Also was willst du genau machen ???
MfG Peter(TOO)