Mit 125 Motorroller nach Italien

Hallo,
ich möchte mit meiner Piaggio Hexagon 125 über die Alpen nach Venedig fahren. Weiter über Modena, Florenz nach Rom. Über Pisa zurück den Rhein runter wieder nach Hause ( Duisburg) Wer hat Erfahrung mit so einer, oder ähnlichen Tour und kann mir ein paar Tips geben. Übernachten werde ich aus kostengründen im Zelt. Mir wird ständig gesagt, als Frau macht man soetwas nicht und das wäre viel zu gefährlich. So muß ich wohl alleine fahren, weil keiner sich diese Strecke zutraut. Aber ich denke da anders. Erstens habe ich Zeit, zweitens fahre ich leidenschaftlich Roller und drittens… treffen kann es mich überall :smile:
Gibt es Mutige die so eine Tour schon mal gemacht haben? Ich freu mich auf eure „Briefe“.

Hallo Frau Echterbroch,

wir haben leider nur Erfahrungen als Reiseveranstalter mit Motorrädern und Hotels. Campingplätze gibt es aber überall. Ich würde einfach losfahren und Spaß haben … :smile:

Hallo, leider kann ich keine Empfehlung oder eigene Erfahrungend darüber abgeben.
Das Vorhaben klingt interessant aber auch gewagt, da gehört schon eine Portion Mut dazu. Ich wünsche auf jeden Fall viel Erfolg dabei und hoffentliche ohne Pannen oder andere Ärgernisse :wink:
Viele Grüsse
Andreas

Liebe Dagmar,

ich fahre seit 32 Jahren Motorrad und verreise auch immer wieder damit. Was soll denn an so einer Reise gefährlich sein? Im Gegensatz zu alltäglichen Fahrten bist du auf einer Reise viel länger am Fahren und lernst deinen Roller so viel besser kennen. Du wirst das Ding bald viel besser behrrschen als vor der Reise. Also schon mal ein Gegenargument.

Du bist dir ja sicher bereits im Klaren darüber, dass du unterwegs dem Wetter gnadenloser ausgeliefert bist, als wenn du nur daheim unterwegs bist. Du kannst nicht schnell nach Hause flüchten. Durchnässt und durchfroren in ein klammes Zelt zu schlüpfen, das du zuvor noch im Regen aufgestellt hast ist keine schöne Erfahrung… Wenn du damit leben kannst, dann solltest du auch wirklich losfahren.

Viel Spaß dabei!

Rolf