Mit 14 ausziehen

Ich möchte ausziehn bin aber erst 14 ich halte es bei mir zu hause nicht mehrausbin aber sehr sicher das die gründe nicht reichen es gibt keine ernsten probleme aber ich will einfach einen neustart… einverständniss werde ich wahrscheinlich auch nicht bekommen ich bin adoptiert worden als baby … gibt es da trz möglichkeiten weg zu kommen? Wenn. Ja welche?

Hi

Wenn es ernsthafte Probleme gibt, deine Eltern dich misshandeln (ob körperlich oder emotional) oder du in irgendeiner Weise gefährdet bist, wende dich ans Jugendamt.

Ansonsten: Durchhalten! Pubertät ist, wenn die Eltern schwierig werden… aber das geht vorbei. Meine Jahre 13-20 waren nur von Zankereien mit meiner Mutter geprägt, das war extrem stressig und ging auch auf die Seele. Aber es ging vorüber und immerhin lieben dich deine Eltern - auch wenn man das manchmal nicht so sieht - und das ist noch ein großer Vorteil gegenüber den Konflikten, denen du später im Leben ausgesetzt sein wirst.

lg
Kate

Hallo Annika,
ich weiß, das Leben mit 14 ist nicht leicht. Aber ausziehen ist nicht die Lösung. Die Probleme werden dadurch nicht weniger, eher mehr. Zum Ausziehen gehört mehr als sich eine neue Bleibe zu suchen. Wie willst du das Geld für Miete, Lebensmittel, Kleidung usw. aufbringen? Du müsstest dich auch selber um all die „normalen“ Sachen wie Einkaufen, Putzen, Waschen usw. kümmern.
Bleib lieber Zuhause. Versuch mit deinen Eltern klar zu kommen und genieße es Teenager zu sein.
Gruß