Mit 14 ausziehn geht das : : :

Ich bin 14 Jahre alt och bin Single und wohne bei meiner Oma meine Mutter hat mich hergegeben wo och 3 monate alt war das ist schohn ganz schöhn schwer zu verkraften aber es kommt noch schlimmer mein vatter ist Drogen süchtig und meine Mutter trinkt Alkohol ich habe noch 3 Geschwister die wo wohnen aber bei meiner Mutter und ich wohne ja bei meiner Oma aber die ist auch so schlimm die ist agresiv und beleidigt mich aus : schlampe… nutte… Hurre… mistgeburt… fotze… wirft mit Sachen nach mir und meine Eltern sind genau so schlimm mein harter ist Soo richtig agresiv er hat mich auch immer geschlagen und beeleidigt und meine andren Geschwister ich habe noch eine große Schwester die ist 15 und zwei kleine Brüder 13 und 7!! . Ich gehe nicht mehr zur Schule ich bin entlassen worden bzw werde jetzt dan am .31.07 aber bis dahin muss ich fast gar nicht zur Schule Gehn . Ich bin glaube ich auch noch dazu schwanger will es aber keinen Sagem ich hab keinen mit dem ich darüber reden kann und ich will nicht mehr bei der Familie bleiben ich habe 1. Um das Kin. dan Angst weil meine Mutter ja dan das bestimungs Recht dafür bekomen wurde und ich habe Angst vor meiner ner familie algeimein ich will ausziehn ich bin aber erst 14 und will mein Kind auch behalten was soll ich tuen ich weiß nicht mehr weiter :frowning: :c

Hi,
der einfachste Weg geht über das Jugendamt dort solltest du ein offenes Ohr bekommen. Es gibt Einrichtungen wie betreutes Wohnen, Mutter-Kind Heim. Sei dir aber sicher, dass es entsprechend geprüft wird! Eine andere Möglichkeit wird es nicht geben.
Eine andere Ansprechstelle kann aber auch ein Pfarrer deiner Gemeinde sein, es ist möglich, dass er dich zum Jugendamt begleitet.
lg

Hallo

Eine andere Ansprechstelle kann aber auch ein Pfarrer deiner Gemeinde sein, es ist möglich, dass er dich zum Jugendamt begleitet.

Oder zuerst zu einer Beratungstelle der Diakonie oder Caritas, wenn man nicht direkt zum Jugendamt willst. Aber beim Jugendamt selber sollte es eigentlich auch einen Ansprechpartner geben, mit dem man alles bereden kann.

Manche Städte haben auch ein Kinder- und Jugendtelefon.
Das kann man alles ergoogeln mit ‚Diakonie - Name deiner Stadt‘ oder ‚Jugendtelefon - Name deiner Stadt‘.

Ich hoffe, die Stadt, in der du wohnst, ist nicht allzu knapp ausgerüstet mit Jugendamtsmitarbeitern.

Viele Grüße

Hallo,

erstmal durchatmen.

Erstens solltest du dir ärztlichen Rat holen, ob du wirklich schwanger bist.

Und dann gibt es in größeren Städten eine Telefonseelsorge für Kinder. Die oder auch die Caritas, das Jugendamt oder andere Träger haben Adressen wo du dich hinwenden kannst, um dort notfallmäßig erstmal unterzukommen.

Das ist die Nummer der Telefonseelsorge in Deutschland:

0800/1110111
0800/1110222

Ich würde mich aber vll direkt ans Jugendamt deiner Stadt wenden, ruf einfach dort an (Telefonnummer steht im Telefonbuch), erkläre dort am Telefon deine Lage .

Übrigens glaube ich kaum, das deine Mutter das Aufenthaltbestimmungsrecht für dein Kind bekommt, wenn du nicht bei ihr wohnst, da wird das wohl eher das Jugendamt übernehmen, und du kannst da durchaus auch mitreden. !

Lg

Brenna

Hallo,

ergänzend:

Das ist die Nummer der Telefonseelsorge in Deutschland:

0800/1110111
0800/1110222

Die „Nummer gegen Kummer“ (Kinder- und Jugendtelefon) gibt’s bundesweit:
0800/1110333 (Mo-Sa, 14-20 Uhr, kostenlos, anonym).

Und der Kinderschutzbund, der das Telefon betreibt, hat in größeren Orten Niederlassungen, wo man direkte Unterstützung bekommen kann. Er kann auch beim Kontakt zum Jugendamt helfen, wenn man will.

Viele Grüße,

Jule