Mit 15 haarausfall?

hallo
Seit einiger zeit (ca.halbes Jahr) bemerke ich bei mir verstärkten Haarausfall. Da ich erst 15 bin mache ich mir ernsthaft Sorgen! Dusche im Durchschnitt alle 1,5 Tage und hatte bis vor kurzem Bruno Banani Duschgel (obs vllt daran liegt?!). Benötige dringend Hilfe!
Danke

hallo
Seit einiger zeit (ca.halbes Jahr) bemerke ich bei mir
verstärkten Haarausfall. Da ich erst 15 bin mache ich mir
ernsthaft Sorgen! Dusche im Durchschnitt alle 1,5 Tage und
hatte bis vor kurzem Bruno Banani Duschgel (obs vllt daran
liegt?!). Benötige dringend Hilfe!

Hat dein Vater Glatze?

Hat dein Vater Glatze?

Hi

Mal abgesehen davon, dass diese Fragestellung nicht zielführend ist bei Haarausfall mit 15 Jahren (wo noch grob geschätzt 100 andere Möglichkeiten eine Rolle spielen können von Vitaminmangel über Autoimmunerkrankung):

Die Glatze wird nicht nur vom Vater vererbt! Der Vater kann bis ins hohe Alter volles Haar gehabt haben und der Sohn kann trotzdem Glatze bekommen. Umgekehrt genauso.

In den mir bekannten Familien ist es sogar häufig so, dass die Mutter die „Glatzengene“ vererbt hat.

Grüße

Karana

hat bei ihm mit 25 angefangen …halbglatze würde ich sagen…ich werd am montag einen Bluttest machen und dann erst mal abwarten.

Moin,

In den mir bekannten Familien ist es sogar häufig so, dass die
Mutter die „Glatzengene“ vererbt hat.

Da scheint nicht nur da etwas dran zu sein:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/haarausfall-glatze…

CU

Axel

So, um mal den ganzen Mutmaßungen vorzugreifen folgendes:

Ein Haarverlust in einer Phase der hormonellen Umstellung, d.h. Pubertät, ist etwas normale, d.h. Du bist kein Einzelfall, sondern das kommt häufiger vor.

In der Regel sind dafür weder genetische Faktoren (Glatze des Vaters bzw. der männlichen Verwandtschaft mütterlicherseits) oder andere Einflüsse verantwortlich.

Ein Besuch beim Hautarzt wird das sicherlich bestätigen.

In Deinem Fall wird Dir der Dermatologe wahrscheinlich ein medizinisches Haarwasser verschreiben, was mittels Applikator täglich über einen gewissen Zeitraum auf die Kopfhaut aufgetragen wird.

Es ist kein Grund zur Beunruhigung, sondern ein Grund für den Besuch beim Hautarzt, der wird Dir alles weitere erklären.

Liebe Grüße !