Guten Tag,
meine Tochter und ihre 3 Freundinnen wollen in den Sommerferien 2011 2 Wochen nach England fliegen. Sie haben vor nach London zu Fliegen, dann mit Bus und Zug in Richtung süden. Wieder mit der Bahn nach london und nach 2 Wochen zurück nach Deutschland. Übernachten wollen die 4 in Jugendherbergen oder kleineren Pensionen. Sind sie mit 16 dafür noch zu jung? Vielen Dank, Tim
Hallo Tim,
es sind 4 Mädchen was schon deutlich besser ist als wenn sie nur zu 2 unterwegs wären. Wichtig ist, dass sie per Handy immer erreichbar sind und sie genau sagen wo sie als nächstes hinfahren. Ob 16 zu jung ist? mmh kann man so pauschal nicht beantworten - wenn sie verantwortungsbewusste junge Frauen sind dann kann man so eine Reise durchaus mit 16 machen. Die Hygiene der Jugendherbergen sollten woher genau geprüft werden- am besten durch die Bewertugnen im Internet. Sicherheitshalber würde ich ein betthygiene set oder inlett mitnehmen… unter sandinmyshoes.de habe ich gute Sachen gefunden.
viele grüße
travelbine
Antwort:
Kann ich nicht beurteilen.
Mfg
We
Hallo Tim,
vielen Dank für die Anfrage und das damit verbundene Vertrauen.
Ich glaube es nicht und finde es ganz toll, dass sie sich so etwas zutrauen. Es ist für ihre englische Sprach- und Persönlichkeitsentwicklung nur von Vorteil.
Eine erlebnisreiche Reise für die jungen Damen wünscht
JUREBU
Tut mir leid, kann dazu leider nichts sagen. Gruß Ralf
Guten Tag,
meine Tochter und ihre 3 Freundinnen wollen in den
Sommerferien 2011 2 Wochen nach England fliegen. Sie haben vor
nach London zu Fliegen, dann mit Bus und Zug in Richtung
süden. Wieder mit der Bahn nach london und nach 2 Wochen
zurück nach Deutschland. Übernachten wollen die 4 in
1
dafür noch zu jung? Vielen Dank, Tim
lieber thunderlight.ich selber war mit 16 jahren in worthing in einer pension weil ich in englisch sehr schlecht war.meine eltern,die immer sehr besorgt waren hatten keinerlei bedenken.nach meinem abitur konnte ich dann 1 jahr als aupair nach worthing.es hat mir bei meiner bewerbung als stewardess sehr geholfen. viele grüße cherryselma.