Mit 19 nach Japan?

Hi,
Ich habe vor, mit 19 Jahren in den Urlaub nach Japan zu fliegen. Mein Plan ist es, das Hotel online zu buchen. In Japan ist man jedoch erst mit 20 volljährig.
Ist das in Ordnung weil ich das Hotel quasi als Volljähriger buche oder geht das nicht?

Hi,

es kommt nicht darauf an, ob man volljährig ist oder nicht.
Du kannst ohne weiteres das Hotel buchen.

Hi
Ich habe vor, mit 19 Jahren in den Urlaub nach Japan zu
fliegen. Mein Plan ist es, das Hotel online zu buchen. In
Japan ist man jedoch erst mit 20 volljährig.
Ist das in Ordnung weil ich das Hotel quasi als Volljähriger
buche oder geht das nicht?

Genaues weiß ich leider nicht, da ich noch nicht in Japan war. Das Hotelzimmer würdest Du ja aber bereits in Deutschland buchen, wozu Du wahrscheinlich eine Kreditkarte benötigst. Dann im (bezahlten) Hotel einzuchecken, dürfte kein Problem bereiten. Bei uns können ja auch Jugendliche alleine reisen.

Allerdings wirst Du dann sehr gesund leben. Denn alkoholische Getränke oder Rauchwaren dürfen Dir nicht verkauft werden. Aber das braucht man ja auch nicht. Auch musst Du wissen, dass Du volljährig sein musst, um in Japan einen Vertrag abzuschließen. Mietwagen fällt damit auch flach.

Um sicher zu gehen, würde ich an Deiner Stelle das Generalkonsulat von Japan kontaktieren:
http://www.frankfurt.de.emb-japan.go.jp/uberuns/kont…

Schöne Reise
Lars

Servus kroll 93
Leider kann ich Dir Deine Fage nicht beantworten, dazu ist sie zu jurstisch.
Nur ein Tip: Anfrage richtn an: Japanische Botschaft Hiroshimastrasse 6 10785 Berlin.
Telefon 030/210 94-0
Fax 030/210 94-222
email: [email protected]
Sorry, weiter kann ich Dir nicht helfen.
L.G. Dynand

hi,

das solltest du eher auf der Botschaft erfragen.

Gruß
Barney