Hallo,
ich besitze 2 PC´s, beide mit einer ISDN-Karte ausgerüstet.
Ist es möglich, über meine ISDN-Leitung mit beiden Rechnern gleichzeitig ins WWW zu gehen?
Wenn ja - wie? (Technik?)
Oder ist davon generell abzuraten, mal abgesehen von den doppelten Kosten:smile:
Könnte ich dann ggf. für beide Leitungen das gleiche Kennwort benutzen?
Ich habe keine genauen Vorstellungen, was machbar ist, deshalb kann ich auch keine konkreteren Fragen stellen - sorry.
Micha
Hallo Micha,
du kannst mit beiden PC’s gleichzeitig ins netz über eine isdn leitung, belegst dabei aber zwei kanäle und damit hast du auch doppelte kosten und bist nicht erreichbar.
wenn du deine rechner per netzwerk zusammenschaltest, reicht in einem ne isdn-karte. auf diesem rechner muß dann die internetverbindungsfreigabe von win98se installiert sein, oder ein proxy wie z.b. jana oder winproxy. dann kannst du diese isdn-karte im notfall auch auf zwei kanäle einstellen, wobei wieder die doppelten kosten entstehen, du aber echte 128kbit/s hast, was dann den seitenaufbau beider rechner beschleunigt, da sie ja nie gleichzeitig Seiten abfordern. Natürlich muß dann der rechner mit der karte immer an sein.
eine andere lösung wäre ein isdn router. der wird mit den beiden rechnern über ein hub/switch verbunden und routet sie ins netz. nachteilig ist der preis und deine isdn-karten wären überflüssig.
tschau matze