ich müsste kommende woche ganz dringend mal mit dem zweiten pc ins internet, kann man das irgendwie verdecken, dass es vom provider nicht gesehen wird, dass man mal für eine stunde einen zweiten pc über internet freigabe ins internet gelassen hat?
ich müsste kommende woche ganz dringend mal mit dem zweiten pc
ins internet, kann man das irgendwie verdecken,
IP-Stack eines Windows- oder Linux-Systems? -> Monoton aufsteigende Sequenznummern -> Theoretisch: nein. (Einer der Punkte, wo ich Malte mit seinem *BSD etwas beneide.)
dass es vom provider nicht gesehen wird, dass man mal für
eine stunde
Er wird nicht hingucken, weil ihm das ziemlich egal ist und er besseres zu tun hat. So lange Du kein ganzes Wohnhaus mit file sharing an seinen Anschluss klemmst… Und sowas in waehrend einer Stunde mitzukriegen ist auch nicht ohne, weil dafuer gezielt von Deinem Anschluss Daten gesammelt und ausgewertet werden muessen.
einen zweiten pc über internet freigabe ins internet gelassen hat?
was muss man dafür tun?
Meine Glaskugel erahnt ein Windows, welches sagt sie gerade nicht. Sollte sich auf „Anstoepseln & Haken setzen“ beschraenken. Dein Stichwort ist AFAIR „Internet Connection Sharing“. (Das wissen andere besser.)
wie sicher ist das?
Was den provider betrifft: egal, denk nicht drueber nach.
Ist das bei den meisten Providern sowieso erlaubt…
Ne Netzwerkkarte in beide rein, dann mit RJ-45 Patchkabel die beiden PCs verbinden.
Dann gibst du beim PC 2 die IP-Adresse von PC 1 als Gateway ein.
(Die IP von der Netzwerkkarte; sollte am besten mit 192.168.x.x anfange.)
Als Proxy gibst du auch die IP von PC 1 ein und vola: Der zweite PC ist auch mit dem Internet verbunden…
Soll das auf Dauer so sein, kannst du ja Geld in einen Router investieren.
Wenn du für oben beschriebenes eine genauere Beschreibung brauchst dann schick mir ne Mail…
Im Text sollte auch stehen:
Wie gehtst du ins Net? (ISDN, Modem, DSL)
Betriebssysteme von PC1 und PC2?
Du könntest über einen Router einen sog. IP-sharing veranlassen. Die Konfiguration eines Routers ist recht einfach. Dazu brauchst du neben deine Benutzername und Kennwort die DNS deines providers und schon bist du fast drin.