Mit 20 jahren noch wachsen

Guten Tag,
hallo alle zusammen.
ich hab ein problem,ich bin 20 jahre,männlich,und gearde mal ca. 1,63 klein.
ich würde gern von euch wissen,ist es möglich das ich noch wachse?gibts ein mittel das es beschleuningt oder fördert?
meine familie ist recht klein,ich bin von allen der 2 oder 3 größte.
aber alle verwandten sagen das ich nach meinen onkel kommen,undder ist auch erst 29-20 jahren gewachsen und ist auf gute 1,80 gekommen.könnte es möglich sein das auch noch wachsen könnt?
hab nämlich schon fast jede art von hoffnung aufgegeben,vor allem hab ich auch nicht so gute gesichtszüge,etc…kurz gesagt obwohl ich 20 bin schau ich aus 16-17 jahre.
also bitte gebt mir alle infos,tipps und hoffnungen was ich kleiner mann brauchen könnte.
danke

Hallo wallek-alex,

mit 20 Jahren ist ein Mann normalerweise ausgewachsen. Wenn er aber weiter wächst, dann liegt der Verdacht nahe, dass er zumindest eine Veränderung in der Hypophyse hat, die Wachstumshormone ausschüttet und somit ein lebenslanges Längenwachstum provoziert. Der Verdacht liegt nahe, dass das bei deinem Onkel passiert sein könnte.

Diese Ausschüttung des Wachstumshormons kann man natürlich auch zu therapeutischen Zwecken nutzen, indem man gezielt unter ständiger ärztlicher Aufsicht diese Art von Hormonen spritzt. Du solltest also einen Endokrinologen aufsuchen, der mit dir diese Art von Therapie bespricht und evtl auch durchführt. Diese Art von „Therapie“ ist nicht so ohne.

Aus der Presse ist immer wieder zu lesen, dass Hochleistungssportler Doping mit Wachstumshormonen durchführen bzw. durchführen lassen. So hat man mal im Fernsehen einen Beitrag gehabt, der einige dieser über die Pässe-Quäler in ihrer Statur innerhalb von Jahresfrist verglichen hat. Da hat man festgestellt, dass sie einige Centimeter in der Länge gewachsen waren. Weil diese Hormone naturidentisch sind, sind diese schwer nachzuweisen.

Interessant wäre es, zu erfahren, ob diese Art von „Therapie“ von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt wird. Es handelt sich hier ja nicht um ein Geschehen mit Krankheitswert. Du bist ja gesund. Evtl. fällt dann diese Therapie unter Privatbehandlung.

Viel Glück
Bernd

ich hab ein problem,ich bin 20 jahre,männlich,und gearde mal
ca. 1,63 klein.
ich würde gern von euch wissen,ist es möglich das ich noch
wachse?gibts ein mittel das es beschleuningt oder fördert?
meine familie ist recht klein,ich bin von allen der 2 oder 3
größte.

Das ist das Problem. Es liegt an der Genetik. Sie hätten Sich eine andere Familie aussuchen sollen!

Wachstumsfördernde Mittel gibt es, nur nutzen sie nichts, wenn die Epiphysenfugen einmal geschlossen sind (s. Bemerkung über das Handgelenk). Was unter solchen Mitteln wächst, sind lediglich die Nase, die Ohrläppchen, die Fingerspitzen
An der Körpergröße ändert sich nichts.

Lassen Sie Sich ein Handgelenk röntgen. Zeigen sich da die Wachstumsfugen verknöchert, ist der Ofen aus. Machen kann man nichts mehr - und es ist auch nichts mehr zu erwarten.

aber alle verwandten sagen das ich nach meinen onkel
kommen,undder ist auch erst 29-20 jahren gewachsen und ist auf
gute 1,80 gekommen.könnte es möglich sein das auch noch
wachsen könnt?

Diese Geschichte klingt äußerst unglaubhaft. Übrigens: Je früher die Pubertät eintritt, desto kleiner bleibt der Mensch.

hab nämlich schon fast jede art von hoffnung aufgegeben,vor
allem hab ich auch nicht so gute gesichtszüge,etc…kurz gesagt
obwohl ich 20 bin schau ich aus 16-17 jahre.

Das ändert sich, ganz bestimmt! Sie werden über Ihr Aussehen noch einmal froh sein!

also bitte gebt mir alle infos,tipps und hoffnungen was ich
kleiner mann brauchen könnte.

Selbstbewußtsein. Der Wert eines Menschen hängt nicht von seiner Körpergröße ab.

Guten Tag,

ca. 1,63 klein.

Du bist nicht 1,63 klein, sondern 1,63 GROSS!

Im Freundeskreis habe ich einen jungen Mann, der sich arge Sorgen machte: sein Bruder schoß zu 1,90 hoch, er blieb ganze 1,65… Ihm wurde schon früh klar gemacht, daß es im Leben nicht auf die Körpergröße ankommt, sondern darauf, was man im Oberstübchen hat! Er nahm sich’s zu Herzen, ist heute ein glücklicher junger Mann und machte mal eben so nebenher seinen Doktor. Sein „großer“ Bruder hatte die gleiche Chance, ließ es aber bleiben. Auch eine sehr nette Frau in harmonischer Größe fand er und ist glücklich!

Gruß,
Cantate

Hallo,

ca. 1,63 klein.

Wo ist das Problem? Die Größe ist doch super. Du kannst in der Economy Class fliegen, ohne Platzangst zu bekommen. In der Bahn hast du nie das Problem, dass du nicht weißt, wohin mit deinen Beinen. Und so klein finde ich das auch wieder nicht.

hab nämlich schon fast jede art von hoffnung aufgegeben,vor
allem hab ich auch nicht so gute gesichtszüge,etc…kurz gesagt
obwohl ich 20 bin schau ich aus 16-17 jahre.

Das kommt gut, wenn du mit dem Auto unterwegs bist :wink:
Mein Schwager ist da ähnlich veranlagt, von wegen „jünger aussehen“ und hat mir davon erzählt. Nun trägt er einen Bart, das hilft.

also bitte gebt mir alle infos,tipps und hoffnungen was ich
kleiner mann brauchen könnte.

Ach ja: Etwas mehr Selbstbewusstsein könnte nicht schaden. Du bist, wie du bist, und es gibt nichts, was daran auszusetzen wäre.

Schöne Grüße

Petra

1,63 ist eine akzeptable Mannesgrösse. owt.
.

Dokter Nebenbei
Hi Cantate!

Du bist nicht 1,63 klein, sondern 1,63 GROSS!

Im Freundeskreis habe ich einen jungen Mann, der sich arge
Sorgen machte: sein Bruder schoß zu 1,90 hoch, er blieb ganze
1,65… Ihm wurde schon früh klar gemacht, daß es im Leben
nicht auf die Körpergröße ankommt, sondern darauf, was man im
Oberstübchen hat!
Er nahm sich’s zu Herzen, ist heute ein
glücklicher junger Mann und machte mal eben so nebenher seinen
Doktor
.

Wenn der UP also kein kleiner Einstein ist, hat er aber Pech, oder wie?

Ein Doktortitel sagt nichts über den menschlichen Wert und nichts über die Attraktivität aus.

Das fand ich jetzt keine Hilfe. Aber ejall, just my 2 cents.

LiebeGrüßeChrisTine

4 Like