Hi Leute,
meinte Freundin möchte, dass ich Gesangsunterricht nehme. Bin männlich und 20 Jahre.
Ist das Sinnvoll, noch in diesem Alter Unterricht zu nehmen, und wie sieht es mit den Erfolgen aus?
Danke!
Hi Leute,
meinte Freundin möchte, dass ich Gesangsunterricht nehme. Bin männlich und 20 Jahre.
Ist das Sinnvoll, noch in diesem Alter Unterricht zu nehmen, und wie sieht es mit den Erfolgen aus?
Danke!
Hallo,
Ist das Sinnvoll, noch in diesem Alter Unterricht zu nehmen,
sicher, nur zu!
und wie sieht es mit den Erfolgen aus?
Das hängt von verschiedenen Dingen ab, erstens natürlich von deiner Stimme, zweitens aber natürlich auch von den Fähigkeiten des Lehrers. Daher kann man den zweiten Teil deiner Frage nicht wirklich beantworten.
Gruß
Bona
Aber ja!
meinte Freundin möchte, dass ich Gesangsunterricht nehme. Bin
männlich und 20 Jahre.
Welche Stilrichtung? Darüber sollte man sich vorher im Klaren sein:
Aber ja. Anders als bei Instrumenten ist normalerweise der Gebrauch des Stimmapparates in einem gewissen Training. Und erst mit einer gewissen Reife ist auch der Ausdruck, der sich beim Gesang eben AUCH am Text orientiert, besser möglich.
Hmm. Plane mindestens 0,5 h Üben pro Tag für den Amateurgebrauch ein. Wichtig ist, dass regelmäßig geübt wird.
Gruß
Stefan
Hallo,
aber selbstverständlich. Dazu ist es nie zu spät!
Was möchtest Du erreichen?
Heldentenor in Bayreuth?
Oder nur ‚ordentlich‘ singen können.
Das erste ist nur wenigen gegeben, egal, wann sie beginnen. Letzteres ist für die meisten erreichbar.
Aber von nichts kommt nicht; Üben mußt Du schon, auch das ist unabhängig vom Alter.
Gandalf
Knödelbassbariton
Hi Leute,
Hallo Du,
meinte Freundin möchte, dass ich Gesangsunterricht nehme. Bin
männlich und 20 Jahre.
Sie möchte das also so. Und Du? Willst du?
Ja, es wäre sinnvoll und sicher auch mit Erfolg verbunden (ich bin 29 und mache gute Fortschritte beim Gesangsunterricht) - du musst es aber auch wollen und ein bißchen Ehrgeiz mitbringen.
Danke!
Gern.
Gruß,
Sabine
Von meinen Gesangskommilitonen habe ich des öfteren gehört, dass die Stimme reifen muss und man deshalb nicht zu früh mit Gesangsunterricht anfangen sollte. 20 ist eigentlich ein ideales Alter um anzufangen.
Wie von meinen Vorgängern schon erwähnt, solltest Du Dir aber täglich Übezeit einplanen damit Dein Vorhaben auch von Erfolg gekrönt ist.
Viel Spaß,
Sicuri
Hi Leute,
meinte Freundin möchte, dass ich Gesangsunterricht nehme.
Hauptsache ist dass du es willst
Ja! 20 ist ideal. Sänger mussen eher „spaet“ anfangen. du bist in den richtigen Alter.
Je nach dienen Ansatz…(?) Ich meine, wie fleissig du bist, und auch welches Niveau due erreichen willst. Aber vor allem MUSS es Spaß machen, sonst… wozu?
Wenn es dir juckt, mach das und dann kannst du sehen, ob das für dich ist.
Danke!
bitte, und viel spass.