ich weiß das ich mich hier nicht auslassen darf… aber ist das noch gerecht?
2005 habe ich mein realschulabschluss gemacht, danach habe ich eine ausbildung zur europa-korrespondentin gemacht. 3 jahre. ich habe es gehasst, aber ich wollte was aus meinem leben machen.
noch während meiner ausbildung habe ich 250 bewerbungen geschrieben… nichts… doch dann wurde ich bei einer zeitarbeitsfirma genommen… besser als nichts…
ich muss dazu sagen das meine ausbildung schulisch war… ich musste sie selber bezahlen… 3. LJ - 350euro …
genau 1 jahr habe ich gearbeitet, habe mir in der zeit ein eigenes leben aufgebaut. eine eigene wohnung, ein auto, usw.
jetzt wurde ich arbeitslos… und bekomme 470 euro arbeitslosengeld!!! weil ich nur 1 jahr gearbeitet habe.
von den 470 euro muss ich 300 euro miete zahlen… auto müsste theoretisch auch getankt werden, versicherungen, usw.
wo kommen wir hier hin? ich war das letzte mal von meinen pfandflaschen einkaufen. ich habs so satt… mir kommen gedanken um an geld zu kommen… darüber kann man garnicht reden…
ich schreibe schon bewerbungen wie verrückt, aber es passiert nichts.
ist das menschenwürdig? ich will ja arbeiten, nicht wie andere, und dennoch bekomm ich hier keine unterstützung. 470 euro!!! ich weiß nicht mehr was ich machen soll!
hartz4 kann ich zwar beantragen, aber 1. ebenso nicht viel rauskommen, und 2. dauert das wieder eeeeeeewig bis die meinen antrag bearbeiten.
was sagt ihr dazu?