Mit 21 noch poster sammeln

und für stars schwärmen?^^

hallo,

ich weis nich ob ich hier richtig bin, aber ich schreib einfach mal drauflos^^…
ich habe früher viele poster gesammelt, immer von bestimmten stars (zu 99% männliche^^) jetzt bin ich 21, ich habe da so bücher gelesen (die twilight-saga… falls die jemand hier kennt) nun kam der film vom ersten buch raus und der hauptdarsteller is echt sweet^^ ich habe mir jetzt seit jaaaaaaaaaahren mal wieder eine bravo gekauft, nur weil dort artikel und poster von robert pattison drin waren.,. das is doch echt peinlich, oder!? ich meine, wer sammelt denn mit 21 noch poster und kauft sich die bravo extra dafür?? zumal ich seit 2jahren in einer eigenen wohnung wohne, da wollte ich eigentlich keine poster aufhängen, weil ich immer dachte (immernoch denke) das is einfach zu kindisch… was sagt ihr dazu??

lg s.i.o

Hallo!

Wenn Dir das Poster gefällt, häng es auf! Es soll doch jeder machen, was ihm gefällt.

Kindisch finde ich daran nur die Sorge, dass man kindisch sein könnte.

Ich lese auch gern Harry Potter und mag Stofftiere und Freizeitparks - na und? Damit tue ich keinem etwas Böses und wenn einer meint, dass das für meine 43 Jahre zu kindisch ist, soll er das meinen. Mir ist das völlig egal!

Warum soll man sich verbiegen, nur um etwas anderes darzustellen, als was man eigentlich ist? Das finde ich absurd, aber nicht, sich ein Poster an die Wand zu hängen. Ich glaube, man kann nur glücklich werden, wenn man seine eigenen Bedürfnisse berücksichtigt. Und wenn es ein Poster mit einem Star an der Wand ist - warum nicht?

Viele Grüße

Anne

Hallo,

warum nicht?

Wenn Du wirklich das Gefühl hast, diesen Wunsch zu tarnen, mach ´ne Leiste an die Decke, hänge da die Poster ran, wechsle gelegentlich mal die Poster und schon hast Du ein kleine Kunstausstellung.

Aber Verantwortung bist Du wirklich keinem schuldig.

Bewahre Dir ein gutes Stück Kindlichkeit!

Viel Freude mit Deinem Poster.

Gruß Volker

Hallo,

weshalb meinst du gibt es hier Bretter wie Comics / Sammeln / Hobby / Science Fiction & Fantasy / …?

Und weshalb stehen die alle unter dem Obertitel „Vergnügen“?

ich weis nicht ob ich hier richtig bin

das sind wir alle, egal wie alt und aus welchem Grund :smile:

Gruß
Der Franke

Hi,

es gibt sogar ein Museum, das Plakate sammelt:
http://www.museum-folkwang.de/de/sammlung/deutsches-…

Also ich „schwärme“ für div. Künstler - und stell’ Dir vor, ich bin schon 54 :wink:

Gruß,

Anja

hm, also ok… wie es scheint muss mir sowas ja nich peinlich sein, ich mach das wirklich gerne und ich hab sie ja auch nur im schlafzimmer^^
danke für eure antworten

ganz liebe grüße

s.i.o

Hi , also ich find das auch völlig ok! Schön, wenn Du Dich überhaupt für was begeistern kannst! Das fehlt nämlich vielen.

Hallo „Spit …“

also dass solche Gedanken bei einer 21-Jährigen aufkommen ? Du bist niemandem Rechenschaft schuldig was du machst und du solltest dir auch keine Gedanken daüber machen. Du kaufst und hängst an deine Wand was dir gefällt, das hat weder mit „peinlich“ noch mit „kindisch“ zu tun. Ich bin mitte 40, aber finde immer noch viel Freude an Dingen die eigentlich für Kinder gedacht sind, z.B. sammle ich Teddybären und denke nicht daran mir darüber Fragen zu stellen.

Liebe Grüsse und wünsche viel Erfolg bei der freien Gestaltung deiner Wände,

allround

Hihi, das hört mit zwanzig noch lange nicht auf
Ich bin Ende zwanzig, und wenn ich in nem Film einen schönen Schauspieler sehe, verbringe ich Stunden damit, im Netzt nach Fotos, Filmchen etc. zu suchen. Auch mein Desktopbild wird angepasst.
Peinlich? Nöö. Ist doch toll, wenn frau sich für so etwas begeistern kann!

1 Like

bei mir sitzen im Wohnzimmer und Schlafzimmer und Arbeitzimmer überall Plüschtiere herum - find sie einfach heimelig…
Außerdem sammele ich Münzen, Briefmarken, Videos und DVDs mit meinen Lieblingsschauspielern, Bücher und wenn ich irgendwo einen schönen Poster sehe, dann nix wie an die Wand …
Und ich bin erst 65!

Gruß, Cantate

Erwachsensein
Hi,

das ist doch das Beste am Erwachsen sein: Man kann endlich ALLES was man will machen. Eis zum Frühstück, in Pfützen springen, so lange aufbleiben wie man will, usw, usw. Oder eben sich die ganze Wohnung mit Postern vollhängen. Die Karlssons haben den gestrigen Abend mit einem gepflegten Ringkampf, bei dem alles mögliche zu Bruch ging, verbracht und sind noch mal um die zehn Jahre älter als Du. Erst seit ich erwachsen bin, kann ich endlich alles machen, wovon ich als Kind geträumt habt. Genieße es!

Grüße

Weißt Du, ich bin jetzt fast 43 und freue mich jeden Monat aufs neue, wenn mein Lustiges Taschenbuch im Briefkasten liegt. Ich habe Sie auch ganz öffentlich im Regal stehen und Du kannst Dir vorstellen, wie groß das Regal sein muss nach so vielen Jahren - aber ich stehe da komplett dazu. Manchmal wird man etwas schräg angeschaut, jeder vermutet natürlich meinen 12jährigen Sohn dahinter, der winkt aber immer nur ab und erklärt stolz, „die gehören alle meiner Mama“.
Also mach Dir keine Sorgen, jeder hat so seine Sachen, die er gerne hat und vielleicht nicht ganz in die „Erwachenenwelt“ passen. Ich nehme es mit Humor.

Viele Grüße
Simone

1 Like

Sorry - wollte spit_it_out antworten o.T.
xx

genau meine Meinung!
ich, leider 2,7 mal älter als der Fragesteller, habe mir kürzlich ein großes Poster von Jimi Hendrix zugelegt! War ich vorher irgendwie nie zu gekommen. Es ist nur der Körper, der altert. Vom Geiste und Bewusstsein bin ich immer noch jung. herbie_w