Mit 23 Jahren plötzlich schielen?

Hallo
Ich bin 23 Jahre alt und trage seit ca. 5 Jahren eine Brille.
Sehstärke -2 auf beiden Augen.
Wenn ich jetzt meine Brille abnehme schielt das rechte Auge plötzlich etwas zur Mitte. Wie kann das sein?? Wovon kommt das??

Ich habe jetzt schon einen Augenarzt Termin antworten wären trotzdem nett da ich auf keinen Fall will das es schlimmer wird.

Ist das schielen denn wohl weg wenn ich Kontaktlinsen trage? Vor 2 Jahren habe ich aber noch nicht geschielt!

lg

Hallo Rebecca,

ohne Arzt zu sein kann ich Dir natürlich nur Halbwissen vermitteln.

Was auf jeden Fall sein kann ist daß jetzt auf einmal irgendetwas auf den Sehnerv oder im Seh-Bereich des Gehirns drückt. Das kann schielen verursachen.

Deshalb solltest Du nicht nur einen Augenarzt konsultieren. Ein Neurologe kann Dir unter Umständen, wenn der Augenarzt nicht weiterheilfen kann, eventuell doch mehr Info geben.

Aber: Arzt bleibt Arzt. Wohl besser als alles was Du hier erfahren wirst.

Gruß
Edgar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

was seltsam ist. ich schiele nur wenn ich die Brille eben nicht aufhabe.

wie gesagt einen Augenarzttermin habe ich schon
dashier sollte nicht den arzttermin ersetzen.

Hallo,

bist Du sicher, dass das neu ist? Ich habe das schon immer, seitdem ich deutlich kurzsichtig bin. Mittlerweile habe ich ca. -4 auf beiden Augen, aber bei -2 hatte ich es vermutlich auch schon. Es entsteht meiner Ansicht nach ohne Brille einfach ein leichter Silberblick, weil man ja nicht scharf sieht und die Augen keinen Focuspunkt haben.

Ein Besuch beim Augenarzt kann aber sicher nicht schaden, falls die Sache wirklich spontan aufgetreten ist.

Gruß,

Myriam

Hallo ihr alle,

ich bin da auch gespannt auf die Antworten.
Ich habe jetzt auch ungefähr 4 Jahre eine Brille, wovon ich sie allerdings seit ca. 1 Jahr erst ständig trage(n muss). Meine Sehstärke kommt auch so in etwa auf -2,75/-2,00.

Letztens hatte ich auch das Gefühl, leicht zu schielen, als ich meine Brille abnahm. Von einer Freundin von mir weiss ich, dass sie auch ziemlich schielte, als sie ihre Brille abnahm. Sie trägt jetzt Kontaktlinsen, obwohl ich nicht weiss, ob es besser geworden ist.

Kenne also auch die Situation und bin gespannt!

Liebe Grüße,
Lisa

Hallo Rebecca,

mit gut vierzig Jahren ging ich zum Augenarzt, weil meine Kurzsichtigkeit immer geringer wurde und kriegte dort gesagt, daß ich wohl seit Ewigkeiten schielen würde, allerdings nach oben bzw. unten.
Probleme hab ich damit keine, was den Arzt zwar verwunderte, und solange das so bleibt, mach ich mir keinen Kopf um diese Sache.

Gandalf

Mir hat neulich der Betriebsarzt gesagt, ich würde im Schlaf schielen. So lange ich mit beiden Augen scharf sehe, richtet mein Gehirn die Augen parallel aus. Wenn ich aber nicht scharf sehe oder ein Auge verdeckt ist (d. h. nur das andere Auge was sieht) oder beide Augen was Verschiedenes sehen (z. B. wegen einer Rot-Grün-Filterbrille), kann das Gehirn nicht entscheiden, wie die Augen auszurichten sind. Vielleicht ist es bei dir auch so und es fällt nur erst jetzt auf. Mit Brille siehst du scharf und machst es deinem Gehirn leichter.

Bis denne
Schnoof

Hallo rebecca!

Wahrscheinlich bist du jetzt schon beim Augenarzt gewesen, aber ich möchte dir sagen, daß das wohl nicht so selten ist, daß jemand plötzlich anfängt zu schielen. Mein Sohn trägt sein ganzes Leben schon eine Brille. Jetzt ist er zehn. Als er ca, 5 Jahre war, ist er morgens aufgestanden und sah mich an. Ich war total erschrocken. Er hat plötzlich extrem geschielt. Einfach über Nacht. Ich bin dann sofort mit ihm zum Augenarzt gefahren, ohne Termin, das war mir egal. Wir mussten dann zur Augenschule, wo er erstmal Monatelang Prismenfolien auf der Brille tragen musste. Nach fast einem 3/4 Jahr wurde er dann operiert. Seitdem ist alles bestens. Keiner weiß, warum er so von heute auf morgen geschielt hat.
Ich möchte nur sagen, daß das wohl scheinbar nicht so selten vorkommt.

Gruß

Tina

Hallo

abgesehen von all den anderen Antworten hier, eine kleine Anmerkung:
Die Osteopathen haben schon relativ erfolgreich zum Schielen geforscht. Also Untersuchung- Behandlung- Kontrolle, zwei Gruppen, eine nicht behandelt…u.s.w. genauso zur Hornhautverkrümmung und zum Glaukom. Es waren bisher überwiegend Pilotstudien, aber richtungsweisend. Die sind natürlich darauf gekommen, mal Studien zu machen, weil sie es vorher schon erfolgreich behandelt haben!
Also vielleicht abgesehen vom Besuch beim Augenarzt mal zum Osteopathen.

Gruß
Kathy

Ich bin 23 Jahre alt und trage seit ca. 5 Jahren eine Brille.
Sehstärke -2 auf beiden Augen.
Wenn ich jetzt meine Brille abnehme schielt das rechte Auge
plötzlich etwas zur Mitte. Wie kann das sein?? Wovon kommt
das??

Ich habe jetzt schon einen Augenarzt Termin antworten wären
trotzdem nett da ich auf keinen Fall will das es schlimmer
wird.

Ist das schielen denn wohl weg wenn ich Kontaktlinsen trage?
Vor 2 Jahren habe ich aber noch nicht geschielt!

lg

ich habe am 20sten einen Termin beim Augenarzt