Hallo liebe Leute,
kann man mit 24 Jahren ein Haus bauen? Bin vom Beruf LKW Fahrer und bin in Arbeit. Wie sieht es aus ,wo muss ich mich hinwenden?
Hallo liebe Leute,
kann man mit 24 Jahren ein Haus bauen? Bin vom Beruf LKW Fahrer und bin in Arbeit. Wie sieht es aus ,wo muss ich mich hinwenden?
Hallo liebe Leute,
kann man mit 24 Jahren ein Haus bauen? Bin vom Beruf LKW
Fahrer und bin in Arbeit. Wie sieht es aus ,wo muss ich mich
hinwenden?
Fürs Häuslebauer ist das Alter eher zweitrangig. Wenn du genug Eigenkapital hast und dein Einkommen hoch genug ist, reißen sich Baufirmen, Fertighaushersteller, Bauträger für dich tätig zu werden.
Gruß n.
Guten Morgen,
Die frage was sollte man den verdienen wenn man ein Haus bauen möchte? Ich denke dran in Dresden ein Haus zubauen. Was benötige ich alles ,was wäre mein erster Ansprechpartner?
Guten Morgen,
Die frage was sollte man den verdienen wenn man ein Haus bauen
möchte? Ich denke dran in Dresden ein Haus zubauen. Was
benötige ich alles ,was wäre mein erster Ansprechpartner?
Hallo, Du brauchst einen Grundstückseigentümer, der Dir einen Bauplatz
verkauft. Entweder über Grundstücksmakler oder Verkaufsanzeigen
Dresdner Zeitungen. Sodann Architekt, der die Bauplanung usw. macht,
wenn nicht Fertighausfirma. Gruß
Guten Morgen,
Die frage was sollte man den verdienen wenn man ein Haus bauen
möchte? Ich denke dran in Dresden ein Haus zubauen. Was
benötige ich alles ,was wäre mein erster Ansprechpartner?
Hallo!
Das hängt doch total davon ab, was Du überhaupt haben möchtest. Ein Haus, das kann ein winziges Gebäude mit 3 Zimmern + Küche + Bad und einem handtuchgroßen Gärtchen sein, aber auch eine Luxusvilla mit 12 Zimmern, 3 Bädern und Swimming-Pool. Die Lage, also der Grundstückspreis spielt auch eine große Rolle. Je schlechter die Gegend, bzw. je abgelegener die Gegend, desto billiger.
Du könntest aber auch so ansetzen: Zuerst ermittelst Du Dein Eigenkapital und dann überlegst Du, wieviel Du von Deinem Einkommen übrig hast, wenn Du die Betriebskosten des Hauses tragen musst und Deinen Lebensunterhalt, Deine Freizeitaktivitäten, Versicherungen etc… Diesen übriggebliebenen monatlichen Betrag kannst Du dann für Zins und Tilgung ausgeben. Erkundige Dich nach den gängigen Zinssätzen für Hausfinanzierungen. Addiere 1-2 % für die Tilgung. Dann kannst Du ausrechnen, wie hoch Dein Darlehn werden darf. Diese Summe addierst du zu Deinem Eigenkapital und weißt dann, wieviel Du maximal ausgeben kannst. Denke auch an Erwerbsnebenkosten wie Steuer, Notar… Rechne realistisch und frage ruhig mal Leute mit einem ähnlichen Lebensstil, ob sie die Beträge für angemessen halten.
Und bevor Du dann zur Tat schreitest, überlege erst einmal, ob Dein Wunschobjekt neu zu diesem Preis überhaupt zu bekommen ist. Überlege auch, ob eine Gebrauchtimmobilie nicht auch infrage kommen könnte. Die sind meist deutlich günstiger zu haben und es geht viel schneller.
Wenn es dann doch ein neues Haus werden soll, gibt es zwei Möglichkeiten: Du kaufst ein Grundstück, engagierst einen Architekten und baust auf eigene Faust, oder Du suchst einen Bauträger, der passende Objekte im Angebot hat. Achte dann darauf, dass der seriös ist. Diese Jungs gehen gern mal pleite und dann sind bereits gezahlte Beträge auch mal futsch. Erkundige Dich genau und zahle nicht zuviel im Voraus.
Viele Grüße
Anne
Was benötige ich alles ,was wäre mein erster Ansprechpartner?
Hallo,
man koennte zu einer Hausausstellung gehen und sich beraten lassen, also viel fragen und moeglichst wenig sagen und gar nichts unterschreiben, dann kommen die ersten Antworten und viele weitere Fragen von allein.
Dresden > Unger-Park
Gruss Helmut
Hallo,
hier findest Du bestimmt was:
http://www.wohnung.com/finanzierung-einer-immobilie/
Dort kannst Du auch Fragen eintragen.