Mit 27 zu alt für polizei?

hallo leute!

ich liebe dieses forum, da man wirklich (fast)auf jede frage eine antwort bekommt.
vielleicht treffe ich hier sogar auf eine(n) Beamten/in.
ich bin von beruf fitnesstrainerin (fit bin ich nicht besonders)und würde mich gerne bei der polizei bewerben. Nun die Fragen:

• bin ich zu alt?
  • sind die tests schwer?
  • wie oft kann man die machen?
  • Was sag ich meinem chef? der waere nicht begeistert,
    wenn ich mich bewerbe!!!

MfG

Alex

Für NRW (Polizei ist Ländersache!) gelten diese Voraussetzungen:

http://www.polizei-nrw.de/beruf/berufsangebot/Grundv…

ich bin von beruf fitnesstrainerin (fit bin ich nicht
besonders)

Dann solltest du dir gleich einen anderen Beruf suchen…

danke

Hart, aber ehrlich :smile: so mag ich das.
mit dem fit meinte ich-ich könnte keinen triathlon absolvieren, aber 25-minuten-lauf waere unter seitenstechen drin :smile:
die frage waere wohl eher, ob ich nicht zu alt bin und ob das nicht seltsam ist, ich meine den „kleinen“ branchenwechsel :smile:
naja… die online-bewerbung ist jetzt weg. bin gespannt

• Was sag ich meinem chef? der waere nicht begeistert,

wenn ich mich bewerbe!!!

Hi,
garantiert dir dein jetziger Chef eine Anstellung auf Lebenszeit?
garantiert dir dein jetziger Chef eine gegenüber den männlichen Kollegen identische Bezahlung?
garaniert dir dein jetziger Chef per Gesetz geregelte Beförderungen?
garantiert dir dein jetziger Chef die Rückkehr in einen Beruf nach der Elternzeit (die bis zu 12 Jahre lang laufen kann!!!) zu den gleichen Konditionen wie vorher?
garantiert dir dein jetziger Chef eine Teilzeitbeschäftigung solange deine Kinder unter 18 sind mit der Möglichekeit jederzeit wieder Vollzeit zu arbeiten?
garantiert dir dein jetziger Chef eine kostenlose Krankenfürsorge?

Wenn er das alles macht, solltest du wirklich ein schlechtes Gewissen haben, wenn du gehst…

grüße
miamei

Die Leibeigenschaft …

der waere nicht begeistert, wenn ich mich bewerbe!!!

… wurde bereits vor fast 200 Jahren aufgehoben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Leibeigenschaft

Näheres siehe auch im Grundgesetz.

• Was sag ich meinem chef?

Nichts. Warum auch?

Gruß

Stefan

Hallo,

Polizei ist Ländersache. Deswegen kann jedes Bundesland die Einstellungsvoraussetzungen für die Landespolizei selbst regeln, d.h. das kann sehr unterschiedlich sein. Daneben gibt es auch noch Bundesbehörden - wie Bundespolizei, Bundeskriminalamt und Zoll.

Ich empfehle dir deswegen mal eine Suchmaschine deiner Wahl mit den Worten &gt:stuck_out_tongue_winking_eye:olizei Einstellungsvoraussetzungen „Bundesland“