guten tag!
folgendes problem stellt sich mir:
ich habe seit geraumer zeit ish internet. das läuft nicht über die telefonleitung, sondern über kabelfernsehen. zwei rechner über ish ins netz zu bekommen ist schon recht heikel, das modem, an dem ausser einem an/aus schalter keine veränderungen vorgenommen werden können, scheint die ips selbst zu vergeben, auf jeden fall nummeriert es die ips durch: xx.xxx.xx.222 für den ersten rechner, xx.xxx.xx.224 für den zweiten. (es werden immer die gleichen ips vergeben) der dritte allerdings bekommt eine völlig andere adresse zugewiesen, ohne standard gateway, ich sehe ihn nicht mal im netzwerk. wenn ich ihm die adresse im oben erwähnten muster zuweise (komplett mit subnet, gateway) dann klappt es auch nicht. nichts anderes als das betriebssystem ist bisher auf dem dritten rechner installiert.
was tun? die leute bei ish haben mir gesagt, daß es nicht möglich sei 2 win2k rechner an ish anzuschließen… ausserdem gibt es von ihnen sowieso keinen netzwerksupport.
Hallo,
ich habe seit geraumer zeit ish internet.
herzlichen Glückwunsch - ich habs auch! :o)
das läuft nicht über
… scheint die ips selbst zu vergeben,
Richtig!
auf jeden fall nummeriert es die ips durch: xx.xxx.xx.222 für
den ersten rechner, xx.xxx.xx.224 für den zweiten. (es werden
immer die gleichen ips vergeben) der dritte allerdings bekommt
eine völlig andere adresse zugewiesen, ohne standard gateway,
Du kannst das nicht alles an das Modem hängen, iss klar das das nicht gehen kann!!!
ich sehe ihn nicht mal im netzwerk. wenn ich ihm die adresse
im oben erwähnten muster zuweise (komplett mit subnet,
gateway) dann klappt es auch nicht. nichts anderes als das
betriebssystem ist bisher auf dem dritten rechner installiert.
was tun? die leute bei ish haben mir gesagt, daß es nicht
möglich sei 2 win2k rechner an ish anzuschließen… ausserdem
gibt es von ihnen sowieso keinen netzwerksupport.
Kauf dir einen Kabelfähigen Router. Klemm das Modem an den Router und an den Router deine PC’s. Schon biste drin!
Gruß, olli
hi olli!
erst mal vielen dank für die hilfe.
was mich aber schon noch interessiert, ist, wieso denn 2 rechner laufen…
nun ja, wie dem auch sei, da muß dann wohl demnächst so ein router her…
big up, Q.