Mit 30 schon in den Wechseljahren?

Hallo, habe jetzt seit geschlagenen 52 Tagen keine Regel mehr, bin aber erst 30 Jahre und will eigentlich noch Kinder, was könnte das Problem sein einen Test habe ich schon machen lassen, schwanger bin ich nicht und meine FA sagt es ist alles im grünen Bereich. Was nun, wie lange bleibt die Regel aus… Kann mir jemand helfen…
LG Sabine

Hallo!

Es gibt diverse Ursachen für Regelverschiebungen.
Mir fallen da gerade aus dem hohlen Bauch heraus ein:
Kiffen, Schwangerschaft, Stress, Verhütungsmittel und Hormonstörungen ein, wobei letztere wiederum ebenfalls diverse Ursachen haben können.

Was auch bedeutet, das dir hier im Forum niemand helfen können wird.

(Ersteres hat einen Freund von mir mal fast dazu gebracht, seine Schule zu schmeissen und zu heiraten. Bis die beiden dann „aus Rücksicht auf das Kind“ aufgehört haben zu kiffen, und die damalige Dame seines Herzens alles gleichzeitig nachgeholt hat.)

Meine Empfehlung wäre, dich nochmal einer gründlichen Untersuchung beim Frauenarzt zu unterziehen, falls der Diagnoseunwillig ist, auch eine Zweitmeinung einzuholen. Und dabei auf einer Erklärung zu bestehen, wie der Arzt zu dem Urteil kommt, da wäre alles im grünen Bereich!

Die meisten Ärzte erklären einfach so erstmal wenig, weil die meisten Patienten da gar kein Interesse dran haben. Wenn man erstmal nachfragt, fangen die meisten an zu erzählen.

Viele Grüße!
Ph.

Ich glaube nicht, dass du schon in den Wechseljahren bist. Eine Möglichkeit wäre eine Fehlfunktion der Schilddrüse. Würde mich mal darauf untersuchen lassen.

Hallo,

auch ein plötzlicher Klimawechsel, z.B. Urlaubsreise in ein fernes Land, Umzug mit hoher Belastung, sehr starker Streß, massive Ernährungsumstellung oder andere Veränderungen können dazu führen, daß die Regel ausbleibt, auch mal für mehrere Monate. Hat man sich wieder „eingewöhnt“ kommt sie in solchen Fällen von alleine wieder.

Gruß,
p+p