Mit 35 Abi nachholen?

Hallo,
bin 35, Mutter von 3 Buben, habe Mittlere Reife und suche einen Ausbildungsplatz, kann mir jemand helfen, indem er mir sagt wo es Chancen für Mütter gibt? Die Ausbildungsplätze sind knapp und überall sind die Jüngeren bevorzugt.
Danke für jede Antwort

Hallo,
bin 35, Mutter von 3 Buben, habe Mittlere Reife und suche
einen Ausbildungsplatz, kann mir jemand helfen, indem er mir
sagt wo es Chancen für Mütter gibt? Die Ausbildungsplätze
sind knapp und überall sind die Jüngeren bevorzugt.

Suchst du nun einen Ausbildungsplatz oder willst du dein Abitur nachholen?

Hallo Elissa,

zum einen frag auch ich mich, was Du möchtest, Abi oder Ausbildung, oder erst Abi und dann Ausbildung?

Zum anderen haben wir so gar keine Ahnung, was Du auch nur grob gerne machen möchtest, oder ist Dir das schlicht egal?
Dann könnte es nämlich auch sein, daß Du nicht mit genügend ‚Biss‘ an die Bewerbungen gehst und so durchs Raster fällst und nicht wegen Deines Alters.

Gandalf

Ich denke fürs Abi nachholen ist es nie zu spät, Du musst allerdings bedenken, dass das kein Zuckerschlecken wird. Also eher Streß pur. Wie Du schreibst hasst Du drei Söhne. Wie alt sind die denn? Kommen die schon alleine klar? Kannst Du Dir genügend Zeit zum Lernen freischaufeln.

Wenn Du ne Ausbildung machen möchtest, als was willst Du arbeiten?

Greets,
der Freakster

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

laß dich bei der Agentur für Arbeit beraten. In deinem Alter ist eher an eine sogenannte Umschulung zu denken und nicht Ausbildung. Mit Abiturnachholung/ Erwerb der Hochschulreife zum Zwecke eines Studiums und anschließendem Studium würdest du sehr viel Zeit verlieren bis zum danach möglichen Eintritt in das Berufsleben.

Gruß
Otto

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, du kannst dein Abi auch nebenbei von zuahuse aus bei der SGD nachholen dauert 2 oder 3 Jahre. Kostet allerdings jeden Monat Geld. Ich bin 18 und werde auch bald meine Mittlere Reife nacholen!!! Liebe Grüße

Hallo Elissa,

es stellt sich tatsächlich die Frage, welche Art von Job Du eigentlich machen willst (siehe Vorredner).

In Abhängigkeit von Deinem Traumjob (unter realistischen Gesichtspunkten) solltest Du Dir anschließend überlegen, wie Du schnellstmöglichst in dieser Richtung vorankommst.
Wenn es sich mit einer Umschulung machen lässt, dann verzichte vorerst auf Abitur+Studium (oder lange Ausbildung), denn bis Du das hinter Dir hast, bist Du über die magischen 40J. hinaus !
Besser erst eine direkte, einfache Ausbildung machen und anschließend neben dem Job Abitur bzw. Fachhochschulreife und ggf. Studium (ww. IHK / VWA / Technikerausbildung - je nach Job) nachmachen.

Viele Grüße
Sven

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also wenn du wirklich das Abitur nachholen möchtest, dann empfehl ich mal einen Blick auf http://www.abi-nachholen.de Da gibts die ganzen Wege und sogar nen Abitur Laufbahn-Rechner.

Sorry dass ich erst jetzt antworte, war im Ausland, ich möchte euch Allen für eure Rückmeldungen danken und mitteilen, dass ich einen Termin beim Arbeitsamt ausgemacht habe, und mich dort für eine Ausbildung beraten lasse. Ich glaube für Abi ist es zu spät und wird nicht einfach für mich und meine Familie. Meine Kinder sind jetzt wichtiger und hoffe dass es mit der Ausbildung gut klappt.
Danke nochmal

Liebe Grüsse.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]