Mit 50 noch mal eine 1jährige ausbildung beginnenn?

Ich bin von Beruf Polsterer.war wegen Kinder (7) Hausfrau.Arbeite jetzt auf 400Euro basis als Alltags begleiter und Pflegehelfer.Diese Arbeit gefällt mir sehr gut. Deshalb würde ich eine Ausbildung beginnen.

Ich bin von Beruf Polsterer.war wegen Kinder (7)
Hausfrau.Arbeite jetzt auf 400Euro basis als Alltags begleiter
und Pflegehelfer.Diese Arbeit gefällt mir sehr gut. Deshalb
würde ich eine Ausbildung beginnen.

Hallo Gabi, ich habe deine Frage erhalten und möchte dir die Frage gleich beantworten so gut ich kann. Ich selber bin 50 und war vorher Gärtner, da ich den Beruf nicht mehr ausüben kann, habe ich eine Umschulung auf Alltagsbetreuung gemacht auf § 87 b das ist Einzelbetreuung für Dementkranke Menschen, die Ausbildung dafür leuft nur ca 8 - 15 Wochen mit einen Abschluss den du dann auch hast, Mir wurde auch eine 1 Jährige Ausbildung angeboten aber da musst du mit in der Pflege arbeiten, Tolettengänge machen und ich denke das ist für dich mit 50 eine schwere arbeit, würde ich dir nicht so raten, Ich brauche keine Tolettengänge machen, in der Pflege mitarbeiten oder so. So wirst du nur Ausgenutzt und musst die arbeiten machen die die Examierten nicht machen wollen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, und wünsche dir viel Glück auf deinen Weg, ich bin gern bereit dir weitere Fragen zu beantworten was Alltagsbegleiter betrifft .

lg Steffen

Hallo Steffen,vielen Dank für deine Antwort.Ich arbeite jetzt schon in der Pflege mit und es macht mir sehr viel Spaß.
Was kostet die Ausbildung zum Alltagsbegleiter?Muß man das selbst bezahlen oder geht das übers Arbeitsamt?

Ich bin von Beruf Polsterer.war wegen Kinder (7)
Hausfrau.Arbeite jetzt auf 400Euro basis als Alltags begleiter
und Pflegehelfer.Diese Arbeit gefällt mir sehr gut. Deshalb
würde ich eine Ausbildung beginnen.

Hallo Gabi,

danke dir für deine Antwort wieder, möchte dir gleich wieder Antworten auf deine weitere Frage.

Ja die kosten hat meine Firma Übernommen, das waren ca 1200 Euro frage einfach mal bei deiner PDL

wegen soeiner Ausbildung, Versuche sowas zumachen ist schöner, ich gehe mit den Spazieren,

kaufe für sie ein, mache Ausflüge, Begleite sie zum Arzt, Führe Gespräche, mache Sport mit ihnen ,

lauter solche Dinge, und in der Pflege hast du bald dann den Rücken kaputt, musst du dann wissen

ob du das dann weitermachen möchtest. Mir macht es großen Spaß und mache mich nicht so kaputt.

LG Steffen